Re: Re: 15 15 Jahre im Job u. jetzt ausgegrenzt

Dirk @, Monday, 24.04.2006, 22:29 (vor 6581 Tagen) @ Gudrun

Hallo Gudrun

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und mir ergings ähnlich. Seit der Diagnose Epilepsie war ich nur noch für Hilfstätigkeiten gut genug. Dann hat sich die Diagnose aber auf Diabetes geändert, das Umfeld verhielt sich plötzlich merkwürdig. Ich wurde mit "Sie" und "Sehr geehrter Herr" angeredet, über Nacht war ich auf einmal Chef der Qualitätssicherung und Strahlenschutzbeauftragter. Dabei hat sich abgesehen von Bezeichnung und Ursache nichts geändert. Sowas spricht für Unverständnis und Unwissenheit über bestimmte Krankheitsbilder. Viele Klugscheißer wollen nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken. Den Strahlenschutz bekam ich deshalb übertragen weil die anderen unfähig waren die Berechnungen durchzuführen. Das ich statt Epi Diabetes hab war doch nur Vorwand, Rechnen kann man als Epileptiker genauso wie als Diabetiker. Solche Krankheiten haben nichts mit der Kompetenz von Leuten zu tun, man kann trotzdem genauso gute Arbeit leisten wie Gesunde. Wenn einer auf einer Bananenschale ausrutscht liegt er auch auf der Nase wie nach einem Anfall. Das sollten deine Leute mal überdenken.

Grüße Dirk


gesamter Thread: