Ronaldo-Epilepsie

Maria @, Friday, 28.04.2006, 22:19 (vor 6577 Tagen)

Hallo,
meine Sohn Nico, 4 Jahre, hatte vor zwei Tagen seinen 1.Anfall, und dies im Kindergarten, laut dem Personal war er 10 Min. bewußtlos. Wir waren bis heute im Krankenhaus, er bekommt noch keine Medikamente, weil der Doc. meinte, das es nicht unbedingt zu einem weiteren Anfall kommen muß. Das MR war unauffällig, das EEG zeigte Veränderungen auf. Bis jetzt hatte ich mir nicht soviel Gedanken darüber gemacht, dies änderte sich aber, nachdem ich ein paar Berichte gelesen hatte. Ich habe jetzt schon Angst, das er dadurch sehr eingeschränkt werden könnte. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem einmaligen Anfall? Oder hat dies der Arzt nur gesagt, das wir uns nicht soviel Gedanken darüber machen? Außerdem sagte er, das das Fernsehen sehr eingeschränkt werden muß. Sind 30 bis 60 Minuten am Tag schon zuviel?


gesamter Thread: