Re: Der erste Anfall mit 40

Bella @, Tuesday, 16.05.2006, 15:50 (vor 7403 Tagen) @ Christine

Liebe Christine,
bin 37 Jahre alt und hatte im Juni letzten Jahres das erste Mal einen Grand mal. Im August noch einen. Seitdem nehme ich Medikamente und ich habe keinen weiteren Anfall mehr gehabt. Ich bin auch wochenlang wie Falschgeld rumgelaufen. Habe viel vergessen. konnte mich beim Lesen nicht mehr konzentrieren, war dauernd müde.......Der Anfall kam scheinbar aus dem Nichts heraus. Allerdings hatte ich beide Anfälle immer kurz bevor ich meine Regel bekam, immer am gleichen Zyklustag. Vor 2 Jahren habe ic mich sterilisieren lassen(habe 3Kinder). Meine Frauenärztin meint die Sterilisation hätte die Epilepsie ausgelöst. Ich glaube das auch. Mein Neurologe nicht.
Das mit der Müdigkeit und Vergesslichkeit wird besser. Seit ich Valproinsäure nehmen muss, achte ich sehr auf meine Ernährung, mache wieder Sport und kaufe mir Klamotten. Also lass den Kopf nicht hängen vielleicht hast du nie wieder einen Anfall! Aber pass auf dich auf die nächsten Monate, bei mir hat man auch nie irgendetwas im Eeg gefunden und auf das Autofahren würde ich die nächste Zeit auch verzichten. Alles Liebe Bella

gesamter Thread: