Re: Der erste Anfall mit 40

Timm @, Wednesday, 17.05.2006, 10:42 (vor 6565 Tagen) @ Christine

Hallo Christine,

ich habe mit 21 meinen ersten Anfall (GrandMal) gehabt, bekam keine Medikamente,war 6Monate Anfallfrei und dann kam der nächste.
Dann kam ich in ein besseres Krankenhaus, mit CT,MRT,EEG,schlafenzugs- sowie belastungs EEG. Dort wurde mir gesagt bei schlafenzug und belastung sieht es nicht so gut aus.
Einen Grund haben sie auch nicht gefunden.
"Tritt sonst nur bei Kindern bis 10Jahren und älteren Menschen auf" sagte mir der Arzt.
Also bekam ich Valprolept. Dann hielt ich immer 6-18Monate durch bevor ich den Nächsten Anfall bekam. Dann wurde ich auf OrfirilLong umgestellt.

War dann irgendwann in Berlin zum Konzert,habe die Nacht zwangsleufig nur 4h geschlafen und bin dann nach Hamburg zur Messe gefahren.War verdammt viel stress und dann merkte ich einmal das mir komisch wird,schwindlich, sprachkomplex total durcheinander,etc.
Also raus,hinsetzen und durchatmen...
das ist jetzt 6Monate her.

Es gibt mir aber etwas Hoffnung das ich den letzten Anfall unterdrücken konnte und somit schon ca 9-10 Monate anfallfrei bin.

Also immer schön aufpassen,Dir nie zu viel zumuten,mit der Krankheit umzugehen lernen und vor allem auf die ganz kleinen zeichen Deines Körpers zu achten.

MfG
Timm


gesamter Thread: