Re: Ist es Epilepsie????

maryse @, Monday, 29.05.2006, 14:38 (vor 7390 Tagen) @ ela3003

Hallo!
meine 12 jährige Tochter hat auch eine sogenannte Absencenepilepsie. Sie kippt dann einfach um und ist nach ein paar Sekunden aber wieder "da". Wir hatten vor 2 Jahren die Diagnose Epilepsie bekommen, nachdem sie wieder einmal umgekippt war. Bei ersten "Anfall" mit 8 Jahren hatte der Neurologe absolut nichts feststellen können. Mit 10 kam ein 2. "Anfall" und laut Neurologen war das Epilepsie. Sie wurde auf Convulex eingestellt. Im September letzten Jahres, also 2 Jahre später, ist sie wieder umgekippt (Augen verdrehen, Schwindel, stöhnen, einnässen ...) Wir sind dann wieder direkt zum Neurologen... und der meinte es wäre nur ein Schwächeanfall gewesen..Ihre Untersuchungen seien ok... wir fragen uns jetzt waren das vorher auch vielleicht Schwächeanfälle??? Er hat sie dann aber trotzdem auf Depakine chrono eingestellt...Wir haben jetzt noch einen Termin bei einem anderen Neurologen. Wir wollen wissen was mit ihr los ist und auch Gewissheit mit den Medikamenten haben. Seit sie Depakine chrono nimmt hat sie sehr viele Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis, manchmal kann sie sich kaum an etwas erinnern und wirkt besonders morgens wie gedopt!.. Wir fragen uns inzwischen auch: ist es Epilepsie oder doch vielleicht doch etwas anderes??? Ich wünsche Dir alles Gute!!!! Maryse

gesamter Thread: