Re: Re: Epilepsie

Kati @, Tuesday, 30.05.2006, 18:34 (vor 7388 Tagen) @ Daniel

Hi Daniel!
Bei meinem ersten Anfall kam ich in ein kleines städtisches Krankenhaus bei uns in der Nähe. Dort haben sie auch einige Untersuchungen mit mir gemacht, EEG und MRT waren total unauffällig. Mittlerweile hat sich die Diagnose Epilepsie eindeutig bestätigt, allerdings haben damals auch die Ärzte gesagt, dass man das nicht so genau sagen kann, was das wirklich war... Es hat auf jeden Fall nichts zu heißen, dass wenn das EEG normal ist, keine Epilepsie vorliegt. Will dir damit jetzt keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall von einem Neurologen durchchecken lassen. Ein Zungenbiss hat aber nicht automatisch zu heißen, dass du einen epileptischen Anfall hattest, genausowenig hat es nix zu heißen, dass du Epilepsie hast, wenn du gekrampft hast. Vielleicht können dir ja deine Freunde, die das Ganze beobachtet haben, erzählen, wie alles abgelaufen ist. Das würde mit Sicherheit auch einen großen Vorteil für deinen Hausarzt/Neurologen darstellen, wenn sie wüssten, wie dein "Anfall" ausgesehen hat.
Wünsch dir alles Gute!

gesamter Thread: