Re: Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie
[zitat=Magdalena]Hallöchen,
ich bin 26 jahre alt und hatte mit 21 jahren meinen ersten Anfall im Schlaf, also vor 5 jahren. Danach war ich eine woche im Krankenhaus, und wurde auf alles geprüft (Schlafentzug 24 std., Kernspinttomografie? ) Es kam raus dass ich irgendwie eine stelle im Gehirn hatte, wo kein Strom durchgeflossen ist, deshalb kam der Anfall. Ich habe über 3 jahre Carbamazepin eingenommen, und war anfallsfrei. Wie gesagt nur ein einziges Mal 2001. Jetzt nehme ich seit ca. 1,5 jahre keine Tabletten mehr, und habe jetzt zwei mal festgestellt, dass ich wahrscheinlich schon wieder zwei Anfälle hatte, immer im Schlaf. Den einen vor ungefähr 3 Monaten, da dachte ich zuerst dass ich vielleicht schlafwandel, weil ich irgendwie sachen von mir versteckt hatte (Hausschuhe im Kleiderschrank ;o)), wo ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnert habe, und ich habe mich an der nase verletzt gehabt und die zunge war verbissen... Vor drei Nächten also von mittwoch auf donnerstag passierte es schon wieder in der Nacht. Ich bin schon wieder hier in der wohnung rumgeirrt und weiß davon nichts, und ich habe mir schon wieder die zunge so heftig verletzt dass ich nicht mal mehr richtig schlucken kann, geschweige denn essen. Da ich alleine wohne, habe ich wirklich angst vor mir selber. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen ob das schon wieder dieser anfall war ?Seltsamerweise habe ich keine Muskelschmerzen wie bei meinem allerersten Anfall vor 5 jahren. Nur schmerzen im Rücken, dh. ich kann schlecht.
Ich möchte diese Carbamazepin nicht schon wieder nehmen müssen, da diese Tabletten eine enorme Nebenwirkung haben... Ich habe wirklich Angst vor mir selber, bitte helft mir schnell... Vielen Lieben Dank.[/zitat]
Hallo Magdalena!
Kann gut sein dass das Anfälle waren. Mein Mann hat seine Grand Mal Anfälle auch ausschließlich im Schlaf. Wenn so ein Anfall vorbei ist schafft er es nach 10 Minuten etwa aufzustehen. Er schwankt dann durch die Wohnung, versucht sich anzuziehen etc. Ich laufe dann die meiste Zeit hinter ihm her und passe auf dass er nicht umfällt oder irgendwo gegen läuft, weil er in dem Moment noch wie im Trance ist. Ist manchmal ein ganz schöner Akt ihn wieder Richtung Bett zu schubsen dass er weiter schläft. Wenn er dann irgendwann wach wird weiß er von alledem nichts mehr.
nach dem letzten Anfall am Mittwoch hatte er auch keine Muskelschmerzen, die Anfälle sind ja nicht immer gleich stark. Dafür hatte er sich heftig auf die Zunge gebissen und deswegen tierisch aus dem Mund geblutet.
Also an deiner Stelle würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
Alles Gute
Tanja
gesamter Thread:
- Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie -
Magdalena,
10.06.2006, 23:25
- Re: Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie - nicole, 10.06.2006, 23:52
- Re: Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie - Franzi, 12.06.2006, 12:50
- Re: Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie - Tanja, 19.06.2006, 15:30
- Re: Schlaf-Grand-Mal-Epilepsie - Markus, 30.06.2008, 19:35