Re: unklare Symtome/evtl. rolandsche Epilepsie
Hallo, die Symptome Ihrer Tochter zeigen zum einen die Symptomatik der Rolando-Epilepsie und zum anderen könnte es aber auch ein Anzeichen einer Hypokalzämie (Kalziummangel im Blut) sein.(was ich eher vermute) Wurde dieser Wert untersucht (Normalwert im Serum zwischen 2,3 und 2,7). Bei Hypokalzämie können sowohl starke Verkrampfungen als auch Epi-Anfälle auftreten. Fragen Sie auf alle Fälle nach dem Kalzium-Wert nach.
Sollte das Kalzium fehlen so kann dies leicht durch Gabe von Kalzium und Vitamin D3 behoben werden. Wie ist die Entwicklung Ihrer Tochter ansonsten. Man muß ein Kind immer in seiner Gesamtheit (Sprache, usw.) sehen.
Gerade bei der Rolando Epilepsie wird allzu oft und zu schnell mit der Med.-Behandlung begonnen. Dabei ist diese Art der Erkrankung gutartig. D. h. sie heilt bis zur Pubertät aus und beruht meistens auf einer gentischen Disposition. (Die Fieberkrämpfe Ihres Sohnen heilen bis zum Alter von 6-Jahren aus und beruhen auch auf einer gen. Disposition.) Einer Behandlung ist nur bei Anfallhäufung (was eher selten ist) zuzustimmen.
Ich kann Ihre Angst verstehen, aber bedenken Sie, meistens ist es nicht so schlimm wie man zuerst vermutet.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute
mfg Hans
gesamter Thread:
- unklare Symtome/evtl. rolandsche Epilepsie -
escondidas,
20.06.2006, 13:24
- Re: unklare Symtome/evtl. rolandsche Epilepsie - Cathrin, 20.06.2006, 14:08
- Re: unklare Symtome/evtl. rolandsche Epilepsie - Nicole, 20.06.2006, 14:13
- Re: unklare Symtome/evtl. rolandsche Epilepsie - Hans, 20.06.2006, 15:02
- Re: unklare Symtome/evtl. rolandsche Epilepsie - Diana, 24.06.2006, 01:31
- Video satteln - Gaby, 03.09.2008, 18:28