Re: Re: Re: Re: Re: behinderungsgrad

Katja @, Wednesday, 28.06.2006, 14:18 (vor 7360 Tagen) @ claudia

[zitat=claudia]Vielen lieben Dank! Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben! Viele können einem keine Antwort geben oder verstehen ein gar nicht, was es heißt diese lästige Krankheit zu haben...
Könnte mir noch einer bitte sagen,ob es auch Nachteile mitsichbringt-weil ich nur gehört habe, dass man sich überlegen sollte einen Ausweis zu beantragen,es gäbe Vor-und Nachteile? Kann mir aber nicht vorstellen welche? Obwohl ich mir ehrlich gesagt auch komisch vorkomme einen Behindertenausweis zu beantragen. [/zitat]

Rein rechtlich gibt es nur Vorteile. Nachteilig kann eher die "gesellschaftliche" Wirkung sein. Die Umwelt, aber auch der Arbeitgeber reagiert ganz unterschiedlich auf Behinderungen...

Ich habe für meinen Sohn bewusst keinen Ausweis beantragt, da er eine Epilepsie-Art hat, die gut behandelbar ist und mit etwas Glück von allein ausheilt und ich wollte, dass er möglichst "normal" (blödes Wort, ich weiss...) aufwächst. Da hab ich dann halt lieber drauf verzichtet, im Hansapark nur die Hälfte zu bezahlen ;-)Ansonsten denke ich schon, dass die Vorteile überwiegen, aber im Grunde muss das jeder für sich entscheiden.
Alles Gute und LG
Katja

gesamter Thread: