Re: wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen?
Hallo,
bei Lamictal und auch bei anderen Antiepileptica gibt es die von Dir beschriebenen Gefahren von Nebenwirkungen, allerdings ist sie - vor allem im Vergleich zur Gefahr von anderen Mißbildungen etwa unter Orfiril - sehr viel geringer. Ich habe Lamictal nicht vertragen und daher in Absprache mit dem Neurologen i.d. Schwangerschaft Luminal genommen. Während der neun Monate wurde sehr engmaschig kontrolliert, Mutter und Kind ging es bestens und ich habe heute einen 3jährigen gesunden Sohn.
LG
Anja
[zitat=Jessi]hallöchen ihr lieben
habe gerade in einer pharmazeutischen zeitung gelesen, dass es wärend der einnahme von lamictal in der schwangerschaft zu sogenannten gaumen-u. lippenspaltungen kommen kann, (fehlbildungen) des föten. es wäre lieb wenn mir eine über ihre erfahrungen die sie wärend der schwangerschaft gesammelt hat, etwas mitteilen kann. ich selbst nehme zur zeit 400mg lamictal pro tag. (200-0-200) bin aber noch nicht richtig eingestellt. es kann also noch mehr werden! habe vorher orfiril genommen, darunter schwanger zu werden kann man voll knicken. obwohl es fruen gibt die trotzden darunter schwanger geworden sind. würde mich freuen wenn auch diejenigen mir antworten würden.
liebe grüße JESSI ;)[/zitat]
gesamter Thread:
- wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen? -
Jessi,
29.06.2006, 20:51
- Re: wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen? - Tanja, 29.06.2006, 21:09
- Re: wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen? - Claudia, 29.06.2006, 21:31
- Re: wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen? - Anja, 02.07.2006, 10:35
- Re: Re: wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen? - mooni, 04.07.2006, 17:23
- Re: Re: Re: wer hat während der schwangerschaft lamictal eingenommen? - mooni, 04.07.2006, 17:26