Re: nach 4 jahren anfallsfrei wieder anfall was nun?

Josef ⌂ @, Wednesday, 05.07.2006, 16:54 (vor 7352 Tagen) @ peter

Hallo Peter,

dass ein veralteter Bildschirm Anfälle auslösen kann, das stimmt leider.
Las dir einfach einen neuen Flachbildschirm geben. Der Bildungsträger ist verpflichtet behinderetengercht umzuschulen.
Und deine Reha must Du auch nicht abbrechen. Der Rehaträger (vermutlich die Arbeitsagentur)muß dir nach der Umschulung, deinen neuen Arbeitsplatz behindertengerecht ausstatten. Deinem Arbeitgeber fallen keine Kosten an.
Ich spreche aus Erfahrung. Den ich bin selbst Epileptiker (seit 2 Jahren anfallsfrei) und bei der Arbeitsagentur im Bereich Reha beschäftigt.

Josef

[zitat=peter]hallo @ all,

hab gerade euer forum gefunden und hoffe hier lösungen zu finden, habe seit1994 epilepsie und sehe unter medikamenten (leptilan 600 1-1-2) soweit so gut.
nun habe ich letztes jahr eine umschulung (REHA) begonnen, weil ich meinen erlernten job net mehr mache darf. ach das war bis donnerstag letzte woche super, denn donnerstag hatte ich wieder einen anfall nach fast 4 jahren ohne, nun habe ich schon in 3 monaten einen termin beim facharzt (lächerlich), und das amt muss jetzt entscheide3n wie es nun weiter geht , denn wenn der monitor der auslöser ist kann ich meine job als programmierer an den nagel hängen, was soll ich nun machen. fühle mich voll hilflos. denn ich weiß langsam nicht mehr was ich für einen job machen soll. und wie seht das mit meinem führerschein aus? denn wenn ich einen anfall habe bekomme ich 3 bis 4 stunden garnichts mit. wäre echt super wenn mir irgendjemand helfen könnte.

ist echt wichtig

danke[/zitat]

gesamter Thread: