Re: Re: Temporallappenepilepsie Kind Prognose?

Tanja @, Wednesday, 12.07.2006, 21:08 (vor 7345 Tagen) @ Bettina Jensen

Hallo Bettina,

ich will Dir nochmal wegen meiner Epilepsie schreiben.

Ich bin 27 Jahre alt. Rolando Epilepsie bekam ich mit ca.
11 bzw. 12 Jahren. Ich wurde dann auf Ospolot und Orfiril eingestellt. Die Medikamente halfen sofort. Diese nahm ich auch ein paar Jahre ein.

Im Jahr 2003, als meine Tochter ein Jahr alt war kamen die Anfälle leider wieder. Aber nicht die selben, diesmal waren es die einfach, fokalen Anfälle - Ursache unbekannt.
Ich bekam anfangs wieder Orfiril 300 long - ohne Erfolg.
Dann Lamictal - bekam ich Ausschlag,
Dann Keppra - ohne Erfolg
Dann Trileptal 300 und jetzt neu dazu Topamax. Die letzten beiden sind noch aktuell, wobei das Trileptal auch nicht wirkt.

Ich bin in Erlangen an der Uni beim Abklären ob eine OP für mich geht. Am Montag bin ich wieder mal Stationär dort - zum 3. Mal. Dort wird dann unter anderem der Wada-Test gemacht weil ich Links-Händerin bin.

Im MRT war bei mir nur links was sichtbar. Da hab ich eine kleine Durchblutungsstörung. Aber der Herd ist rechts. Das wurde mit dem Video-EEG-Monitoring festgestellt.

Deine Tochter muss schon ganz schön was mitmachen. Ich musste damals auch von der Realschule auf die Hauptschule zurück weil ich mir nix mehr merken konnte. Die Zeit war nicht schön. Das nagt heute noch sehr an meinem Selbstbewusstsein. Ich wünsch euch auf jeden Fall auch alles Gute. Vielleicht klappt es ja.

Und wenn ich noch irgendwie weiter helfen kann, könnt ihr mir gerne schreiben.
Meine E-Mail Adresse ist bei meinen Namen!

gesamter Thread: