Re: Suche Menschen mit Epilepsie und deren Erfahrungen

Claudia @, Monday, 17.07.2006, 08:32 (vor 7341 Tagen) @ Christian

[zitat=Christian]Hallo,

ich heiße Christian und bin 22 Jahre alt, bin seit 4 Jahren Epileptiker und bin auf Trileptal und Ergenyl Chrono eingestellt, habe bis jetzt nur Grand-Mal Anfälle gehabt und war nach diesen meistens mehrere Stunden weg. Bei mir gibt es bei den Anfällen nie die typischen Symtome wie Schaum vor dem Mund, einnässen oder Zungenbiss. Wem geht es genau so und wie lebt ihr damit?

Hallo Christian,
bin ebenfalls 22 und leide fast 2 Jahre an Epilepsie. Schaum,Zungenbiss usw kamen bei mir auch noch nie vor-aber anhand der Beschreibungen von Ablauf und Empfindungen nach einem Anfall (bewusstlos,krampfen,müde,Muskelkater...)hat man mir auch gesagt es wären Grand Mal Anfälle.
Zur Zeit komme ich eher weniger damit klar, da mans immernoch nicht geschafft hat, mich richtig einzustellen.Hatte vor kurzem einen Anfall und musste Dosis erhöhen,da Medikamentenspiegel zu niedrig war. Nehme jetzt 150 mg Lamotrigin. Nervt mich zur Zeit schon-somal ich mich auch durch die Nebenwirkungen nicht richtig konzentrieren kann und noch 8 Monate Lehre vor mir habe... Wie gehst du damit um, wie siehts beruflich bei dir aus...?
(kannst auch mailen)

Gruß Claudia

gesamter Thread: