Re: Suche Menschen mit Epilepsie und deren Erfahrungen

Marco @, Monday, 17.07.2006, 09:25 (vor 7341 Tagen) @ Christian

[zitat=Christian]Hallo,

ich heiße Christian und bin 22 Jahre alt, bin seit 4 Jahren Epileptiker und bin auf Trileptal und Ergenyl Chrono eingestellt, habe bis jetzt nur Grand-Mal Anfälle gehabt und war nach diesen meistens mehrere Stunden weg. Bei mir gibt es bei den Anfällen nie die typischen Symtome wie Schaum vor dem Mund, einnässen oder Zungenbiss. Wem geht es genau so und wie lebt ihr damit?

Gruß
Christian[/zitat]

Hallo Christian

Ich bin 27, habe Epilepsie seit Mai 2002 und überwiegend Anfälle mit den von Dir beschriebenen " typischen " Auswirkungen. Man braucht sich meiner Meinung nach nicht für etwas schämen, wogegen man nichts machen kann. Ich kann dagegen nichts machen, vielleicht hab ich deswegen nur noch eine Hand voll richtige Kumpels ??? Wer das in meinem Umfeld nicht versteht, für den tut es mir auch nicht Leid.
Und ich habe mir den Grand Mal, bei dem mir die Wirbelsäule gebrochen ist, im ZEE-Erlangen auf Video gesehen. Ich weiß also, daß es für Aussenstehende nicht von schlechten Eltern ist sowas "anschauen zu müssen"
Vielleich denken manche anders darüber, bich auch auf weitere Antworten gespannt.

gesamter Thread: