Re: Valproat und Schule ????

Mary40 @, Thursday, 27.07.2006, 13:51 (vor 7331 Tagen) @ Cathrin

Hallo Cathrin,

wie alt ist Sydney-Camille? Als ich mit 14 J. eine Epilepsie bekam hatte ich eine Kombi-Therapie bekommen. Das war Orfiril 600 und Phenhydan. Das Phenhydan habe ich schlecht vertragen, dagegen das Orfiril sehr gut. Es hängt ausserdem ab was für eine Epilepsie-Art sie hat. Da ich selbst Heilerziehungspflegerin bin die nicht mehr berufstätig ist und Erwerbsminderungsrente bezieht, habe ich schon einige Patienten gesehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt, aber es gibt auch ADS was die Lese- und Rechtschreibschwäche erklären könnte.
Das ist eine Stoffwechselkrankheit, die man feststellen kann. Ich würde einen Neurologen oder die Uni Bonn für Epileptologie empfehlen. Es gibt eine ambulante Sprechstunde.
Alles Gute von mir aus Bad Salzuflen

[zitat=Cathrin]Unsere Sydney-Camille nimmt seit vier Monaten Valproat,Lamictal schon seit sechs Monaten.Seit sie Valproat nimmt,geht nichts mehr in der Schule,sie befolgt die kleinsten Anweisungen der Lehrerin nicht mehr,kann plötzlich kaum noch lesen und rechnen geht auch nicht mehr.Schreiben tut sie auch nicht mehr,nur noch undefinierbare Wörter schreibt sie-lauter Schreibschrift LLLLL z.Bsp. Im September muß sie wieder ins Epilepsie Zentrum Kork.Dann wird vieleicht das sechste Medikament auprobiert.Mein Mann und ich sind am verzweifeln.Wer hat erfahrung mit Valproat und Schule ?
LG Cathrin[/zitat]

gesamter Thread: