Re: Re: Re: Re: Re: tetanischer Anfall

ck @, Tuesday, 01.08.2006, 18:47 (vor 7325 Tagen) @ Renate

[zitat=Renate]Hallo Nicole,

habe bei Google nachgesehen, ein tetanischer Anfall scheint eher was mit einem Wundstarrkrampf (=Tetanus) zu tun haben.

Ich bin bei meiner jetzigen Neurologin noch nicht so lange, sie kennt mich auch noch nicht so gut, sie hat mich auch während des Anfalls nicht gesehen. Der Notarzt hat aber einen tonisch-klonischen Anfall diagnostiziert. Auf jeden Fall war mein EEG gestern absolut in Ordnung und ich bin froh darüber.

Danke für Deine Antwort und alles liebe von Renate[/zitat]

Hallo Renate - solche Anfälle hatte ich auch schon. Schlimmer kann es eigentlich sein, wenn man mitbekommt wie man "stirbt". Das ist zumindest mein Gefühl bei solchen Anfällen (bisher 3 in 5 Jahren). Bleibt in Erinnerung und macht Angst. Ist aber auch eine besonders intensive und exklusive Erfahrung - wie Epilepsie insgesamt. Man kann schließlich immer alles schlecht sehen - oder es umdrehen als "Privileg durch die Erfahrung die man anderen voraushat. Nahtoderfahrungen dieser Art sind nunmal etwas besonderes. Und tuen weh.

Meine Empfehlung: Tavor! Tavor ist ein Barbiturat, dass man sehr gut dazu einsetzen kann, den Epi ruhig zu stellen. Ich (d. h. wir, nähmlich meine Frau) nutzten es bei sehr starken Anfällen oder auch einer sehr intensiven Aura - um den Prozess zu stoppen. Funktioniert. Wird auf die Zunge gelegt und dann gehts einfach nur runter mit den Gedanken. Faszinierend - und hilfreich. Also: Bei der Neurologin anfragen.Aber: Niemals (!!!!) nur so nehmen (auch wenn es das perfekte Schalfmittel ist. Nur bei Anfällen! (Macht süchtig und ist auf Dauer nichts für den Körper...

Gruß und "viel Erfolg"

CK

gesamter Thread: