Re: Was kann es für Schäden geben nach mehreren Anfällen???

Julia @, Wednesday, 02.08.2006, 14:34 (vor 7325 Tagen) @ Katja

[zitat=Katja]Hallo! Ich bin seid 2 1/2 Jahren mit jemanden zusammen der Epilepsie hat.Er nimmt dauerhaft Ergynyl und Tegretal heißen die Dinger glaub ich.BZW weiß gerade nicht wie die geschrieben werden. Seid dem letzten Anfall vor knapp einem Jahr habe ich das Gefühl das er noch vergesslicher geworden ist wie er schon war. Ich weiß das er vor Unserer Zeit 4 Anfälle hatte. Und jetzt halt nachdem er sehr leichtfällig mit den Tabletten umgegangen ist noch 1 Anfall.Er ist sowas von vergesslich das ich mir manchmal schon dachte,macht er das jetzt mit absicht oder hat das langsam was mit seiner Krankheit zu tun? Weiß jemand was in dieser richtung was? Wir haben ein Baby zuhause und ich bin inzwischen schon so abgenervt von seiner unselstständigkeit und vergesslichkeit.Uns selbst wenn man Ihm vieles sagt vergisst er es wieder.Meine beste freundin hat mich auch schon drauf aufmerksam gemacht ob es nicht vieleicht daran liegen kann.Weil er echt extrem ist manchmal. Da ich leider zu wenig weiß über diese Krankheit,hoffe ich hir antwort zu finden :-( Nicht das ich Ihn nachher verurteile und er kann nicht mal was dafür! MFG Katja[/zitat]

Sorry, dass ich grad mal lachen muss, denn ich kenn das Problem genau, nur dass ICH die vergessliche bin. Und Fakt ist, man wird definitiv vergesslicher. Hatte innerhalb von knapp 10 Jahren jedes Jahr einen Anfall (Grand Mal), das ist ja eigentlich nicht soooo viel, aber ich bin schon ein Schaf :-) und vergesse Sachen, z.B. ich bin auf dem Weg, etwas aus einem Zimmer zu holen und schon auf dem Weg dahin vergesse ich es wieder und muss mich echt konzentrieren bis es mir wieder einfällt. Meinen Schlüssel verlege ich STÄNDIG, ich vergesse Rechnungen zu bezahlen, sogar wenn ich sie zur Erinnerung ins Auto lege. Deswegen habe ich mir feste Rituale angewöhnt, z. B. lege ich meine Stempelkarte der Firma grundsätzlich ins Handschubfach, damit ich sie nicht wieder verlege. Meine erste Amtshandlung ist, den Schlüssel gegenüber der Haustür aufzuhängen. Nur die Sache mit den Rechnungen krieg ich noch nicht auf die Reihe. Ich kann mir auch keine Geburtsdaten mehr merken, früher wusste ich sie so ziemlich auswendig, jetzt muss ich daran erinnert werden. Echt peinlich. Mein Partner nimmts mit Humor, allerdings nervts ihn natürlich immer mal an....streiten usn auch deswegen aber ich denke das ist ganz gut zum Stressabbau.
Das Problem ist, dass die restliche Umwelt nicht so recht glauben will, dass die Vergesslichkeit an meinen Anfällen liegt, sondern einfach an meiner Faulheit, die Gedanken beieinander zu halten. Ich nehm das aber nicht krumm, sondern tue es als Eigenart meiner Person ab :-)
Vielleicht tut es dir und deinem Partner gut, euch wirklich mal zu zoffen, einfach nur um den Druck und die unterschwelligen Aggressionen "wegzubrüllen". kann ne gute Therapie sein :-) Auf jeden Fall hat mich mein partner vor kurzem geheiratet, obwohl ich so chaotisch bin. Wie gesagt, ein gesunder Streit ist wie ein reinigendes Gewitter. Meine Meinung - aber jeder ist anders! kann noch verstehen, dass dich das nervt. Mich nervts ja selbst manchmal!!

Julia

gesamter Thread: