Re: weiß gar nix
[zitat=Markus]Ich habe schon 1 Grand mal Anfall gehabt und 1-nen weiteren petit mal Anfall 2 Jahre später. Die Ärzte wissen auch nicht was los ist. Nach meinem 2-ten Anfall haben die Ärzte mich auf Lamotrigien gestellt davon nehme ich jetzt 2 mal 100 mg am Tag. Ich wollte jetzt mal wissen ob jemand mir sagen kann, wie sich Lamotrigien mit Alkohol und Marijuana verträgt. Die Ärzte haben mir gesagt ich darf höchstens mal zu Silvester oder Geburtstag Trinken, und Marijuana hab ich mal gehört soll sogar eine Therapiemethode für eine Epilepsie sein.[/zitat]
Hallo,
also fakt ist auf jeden fall, dass du dich mit alkohol zurückhalten solltest. wenn du dir richtig die birne zuballerst ist ein anfall eigentlich schon vorprogammiert. ich bin zwar auch oft grenzwertig unterwegs, weil ich gern feier und dieselbige für mich auch erst um 6 oder so vorbei ist, aber ich schränke mich die letzte zeit ein, denn es ist nicht gerade toll, den folgenden tag kpl im bett und dunkeln zu verbringen aus angst, dass etwas passieren könnte. ein gläschen hier und da, schadet mir nicht, aber jeder reagiert anders. sei froh, dass du so niedrig dosiert bist und riskier nicht eine weitere umstellung, bloß weil du dir einen geben willst. denk dran, der anfall kommt nicht während der sauferei sondern erst danach, beim alkoholentzug.
wieso wissen deine ärzte nicht was los ist?? versteh ich jetzt nicht. wenn du vorher viel getrunken hast und andere tabletten genommen hast ist doch klar woran es liegt. oder du hast die tabletten nicht vertragen und wurdest daher umgestellt. normale härte. oder hast du vorher keine tabletten genommen und die ersten anfälle kamen ohne widerlegbaren grund? das hab ich auch, nennt man glaub ich "genuine Epilepsie". aber diese form ist bekannt. und bei einem exzessiven lebenstil helfen dir die besten antiepileptika nichts.
bei marihuana bin ich auch überfragt, normalerweise beruhigt es ja das gehirn und man pennt relativ schnell ein, aber auch das würd ich nicht als freifahrtschein nehmen sondern wieder darauf verweisen, dass jeder körper anders reagiert. im forum kann dir sicherlich keiner eine eindeutige antwort darauf geben und die ärzte WOLLEN dir diese sicherlich nicht geben, weil es ja allgemein als schädlich erklärt ist.
halt dich ein wenig zurück, auch wenns schwer fällt. alkohol + schlafentzug sind gift.
tschö
julia
gesamter Thread:
- weiß gar nix -
Markus,
05.08.2006, 21:58
- Re: weiß gar nix - Katharina, 05.08.2006, 22:26
- Re: Re: weiß gar nix - nicole, 05.08.2006, 22:35
- Re: weiß gar nix - Katharina, 06.08.2006, 16:28
- Re: weiß gar nix - Julia, 07.08.2006, 10:05
- Re: weiß gar nix, Cannabis als Lösung??? - c, 07.08.2006, 11:13
- Re: Re: weiß gar nix, Cannabis als Lösung??? - c, 07.08.2006, 13:19