Re: Arbeit? zu finden ? als eptileptiker?

Achim Wittkop @, Thursday, 10.08.2006, 14:42 (vor 7317 Tagen) @ Nervenhexe18

Hallo Nervenhexe!

Wie schon weiter oben geschrieben, solltest du sehen, daß du möglichst anfallsfrei wirst.
Hinsichtlich des ARbeitgebers habe ich bisher immer mit offenen Karten gespielt und nur gute Erfahrungen gemacht. Anfangs habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. (habe sie später wieder abgebrochen) Habe dem Personalchef im Vorstellungsgespräch erklärt wann, wie und warum Anfälle bei mir auftreten können.
Anschließend konnte ich dann den Vertrag unterschrieben.
In meinem jetzigen Job als Sozialarbeiter gabe es auch keine Probleme.
Ich gebe dir mein Wort darauf, daß du erneut den Job verlieren wirst, wenn du von der Epi nichts erzählst.
Ist jedoch alles klar, so kann sich der Chef oder die Kollegen auch darauf einstellen.

Was die Künidung durch den ARbeigeber betrifft glaube ich, daß du evtl. mit Kürzungen rechnen mußt. Eigentlich ist dies bei Kündigungen durch den Arbeitgeber nciht der Fall. Da aber in deinem Fall die Kündigung auf eine Fehlinformation deinerseits basiert kann dies dennoch der Fall sein. Schau einmal in das Kündigungsschreiben, wie die begründet ist.

Meiner Einschätzung nach kann dein Freund zu dir ziehen. Du musst aber beachten, dass ihr dann in einer sog. BEdarfsgemeinschaft lebt und sein mögliches Gehalt bei der Berechnung deiner Leistungen mit einbezogen wird. Schlimmestenfalls muss er dich und die Wohnung mitfinanzieren.
Sollte er jedoch auch Schüler oder Azubi sein und sein Einkomme kaum über Harz4 sei, sehe ich da kein Problem.

Ich hoffe ein ich konnte dir etwas helfen!

Gruß
Achim

gesamter Thread: