Re: Anwalt? Klage?

Mike. A. @, Monday, 14.08.2006, 01:20 (vor 7313 Tagen) @ Elke

[zitat=Elke]Hi!

Hätte mal ne Frage an alle! Was denkt ihr über meine Geschichte, es ist zwar bis jetzt nur eine Vermutung aber ich bin mir sehr sicher:

Als ich ein Baby war, so ca. 6 Monate alt, hatte ich hohes Fieber und war stark erkältet! Meine Mutter ging mit mir zu ner Ärztin, die mir Paspertin verschrieb, dieses Medikament ist aber erst ab dem 12. Lebensjahr! Das wusste meine Mutter nicht! Sie gab es mir und ich bekam starke Verkrampfungen und schäumte aus dem Mund!

Das war das erste und einzige mal!

vor ca. dreieinhalb Jahren (damals war ich 22 Jahre alt!) bekam ich nen Allergieschock von einem Antibiotika auf dessen Wirkstoff ich Allergisch bin! Meine Hausärztin stellte mir daraufhin einen Allergiker-Ausweis aus, den ich jedem behandelnden Arzt vorzeigte! Ein halbes Jahr später bekam ich eine starke Angina bei der ich ins Krankenhaus musste! Auch dort gab ich meinen Ausweis ab! Der Chefarzt verordnete mir passende Medikamente! Dann musste er für einige Tage weg! Die Assistentsärztin stellte jedoch die Medikamente einfach um! Und gab mir 2 Wochen lang per Infusion genau den Wirkstoff auf den ich Allergisch bin! Sie sagte meiner Mutter, dass mein Blutbild sehr schlecht sei und alles auf eine Allergie hinweist! Daraufhin wurde meine Mutter sehr sauer und zeigte ihr den Ausweis, worauf die Ärztin nur sagte: "Oh, das hab ich wohl übersehen!"
Dann schickte sie mich nach hause! Der Chefarzt war immer noch nicht zurück!

ca. 1-2 Wochen später hatte ich meinen ersten epileptischen Anfall im Schlaf! Es folgten im Abstand von 2 Jahren noch 3 weitere im Schlaf! letzten August hatte ich meinen ersten im Wachzustand, danach bekam ich Antiepileptika und durfte nicht mehr Auto fahren! Danach hatte ich nochmal einen anfang März im schlaf und letzten Samstag einen mitten in der Stadt!

Meine Frage jetzt! Was meint ihr kann ich die Ärztin aus dem Krankenhaus irgendwie verklagen? Bin mir sicher, dass meine Krankheit nämlich davon kommt! Ich bin wütend und enttäuscht zugleich über soviel gleichgültigkeit, die mein Leben verändert hat!

BITTE BITTE schreibt mir was ihr machen würdet

Liebe Grüße
Elke[/zitat]

Hallo Elke,

wieder so eine schlimme Geschichte bei der ich nur den Kopf schütteln kann über die Arroganz der Ärzte. Fühl Dich mal gedrückt :-)

Zunächst würde ich mit einem Facharzt (Epileptologe/Neurologe) prüfen, ob die damalige falsche Medikation tatsächlich ein Auslöser für Deine jetzigen Anfälle sein kann. Wenn der Arzt dir das per Gutachten bescheinigt, kannst Du damit zu einem Anwalt, der wohl zunächsteinmal Deine Akten beim Krankenhaus anfordern wird usw.
Letztendlich kann Dir nur der Anwalt sagen ob es möglich ist, hier noch rückwirkend etwas geltend zu machen.

Was das fahren mit dem Auto angeht... Wen Du die richtigen Medikamente erhälst die dich anfallsfrei halten, kannst Du nach 2 Jahren wieder in ein Auto steigen :-)
Und Kopf hoch, es gibt weitaus schlimmere Dinge die man sich einfangen kann.

lg
Mike

gesamter Thread: