Re: Re: Partner
[zitat=Steffi]Hallo noelle!
Ich kenne das Problem sehr gut! Mein Partner hat auch keinerlei verständnis für meine Krankheit! Wenn ich etwas vergesse dann kommen schon mal so sprüche wie: Deine scheiß Krankheit geht mir auf den Sack, Du wirst immer hohler in der Birne usw.!!!
Wenn mir schwindelig ist oder ich keine Luft bekomme meckert er auch. Ich habe einen 6 Monate alten sohn.Mit ihm ist es manchmal echt nicht leicht, vor allem jetzt wo er die Zähne bekommt. Könnte manchmal ein wenig hilfe gebrauchen doch die habe ich kaum. Er nimmt ihn vielleicht mal 5 min. Aber das war es dann auch schon. Ich darf mich nicht nur um ihn kümmern sondern auch noch um meinen Sohn. Für meinen Sohn tu ich es gerne, doch mein Partner könnte doch mal ein wenig Rücksicht nehmen und mir helfen.
Na ja werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen!
MFG Susei
[/zitat]
Hallo Steffi,
Mit so einer Situation muß sich niemand abfinden!!!! Weder eine rundrum gesunde Frau noch eine Frau mit einer Krankheit und schon gar keine Mutter! Die Einstellung von deinem Partner ist echt das Letzte. Warum ist der eigentlich mit dir zusammen? Du bekommst von ihm keine Hilfe und er macht dich auch noch runter, nimmt dir jedes Selbstwertgefühl und du sollst ihn bedienen und noch dankbar sein das du ihn abbekommen hast? Sorry, wenn ich da bissl agressiv rüberkomm, das bringt mich auf die Palme. Schick den Typ in die Wüste, auch deinem Sohn zu liebe. Helfen tut er dir eh nicht und ohne ihn scheinst du wahrlich besser dran zu sein. Überleg mal wenn dein Sohn älter wird, er sieht was dein Partner mit dir macht, wie wenig Achtung und Respekt er dir entgegen bringt...
Jedenfalls ist das was du schilderst keine Grundlage für eine glückliche Partnerschaft. Dieser Mann ist sicherlich nicht der einzige auf der Welt, es ist immer möglich neu anzufangen wenn was schief läuft. Ich selbst habe auch drei Kinder, nicht nur ich hab Epi, auch meine Kinder haben leider alle drei chronische Krankheiten, diesjahr werd ich 40 und hab im Februar neu geheiratet - einen Mann der von vornherein wußte, was bei uns Sache ist, der es mit Sicherheit auch nicht leicht hat mit uns - aber der mich annimmt, respektiert und achtet so wie ich bin.
Will sagen finde dich nicht mit etwas ab was dich unglücklich macht, sowas hat nix mit Schicksal zu tun, das kannst du selbst ändern auch wenns schwer ist. Wenn du magst, kannst du mir gerne auch auf meine emailadresse schreiben. Liebe Grüße Cordula
gesamter Thread:
- Partner -
noelle,
08.09.2006, 16:45
- Re: Partner - Gabrielle, 09.09.2006, 12:33
- Re: Partner - Steffi, 09.09.2006, 16:25
- Re: Re: Partner - cokie, 11.09.2006, 10:47
- @Steffi - Gabrielle, 11.09.2006, 10:59
- Re: Re: Partner - Wiebke Reinhardt, 11.09.2006, 14:02
- Re: Partner - christina, 11.09.2006, 16:08
- Re: Partner - noelle, 11.09.2006, 21:33
- Re: Re: Partner - noelle, 11.09.2006, 21:36