Re: Re: Art der Epilepsie

Sabrina Wennemann @, Monday, 11.09.2006, 20:41 (vor 7284 Tagen) @ Sabrina Wennemann

Ach ja... tut mir leid, hab ich wohl vergessen... Hab meinen Arzt im Krhs gefragt, doch der konnte mir nichts genaueres sagen... Naja... vielleicht kann man das ja einwenig eingrenzen.
Und zwar, hatte als Säugling mehrmals (2-3x) Fieberkrämpfe, aber schon richtig extrem, mit blau anlaufen usw. Tja, bin jetzt 20 und seit ca. 4 Jahren hab ich morgens (am WE) leichte Anfälle, ca. 5-10 Sek. lang keine Reaktion, Luftschnappend und leichtes wegsacken... Aber, eigentlich nur, wenn ich abends vorher Alkohol gehabt hab und somit auch nen Schlafentzug... Tja, und weil das jetzt 2-3x auch so schon passiert ist hab ich mir gedanken gemacht, da meine Mama letztes Jahr einen Grand-Mal-Anfall hatte. Dachte zu erst, dass das ja vielleicht vererbbar war, aber ist ja halt doch nicht so... Tja, so ist das... muss jetzt morgens und abends 500mg Ergenyl chrono nehmen... Darf keine Maschinen mehr führen und somit auch das Auto fahren weglassen... und wg. Alkohol... mit dem Medikament->Nö... ist ja auch alles nicht so wild... nur das fahren ist blöd...

Also, vielleicht kann das ja jemand etwas weiter eingrenzen oder kennt sich damit einwenig aus... Muss mir demnächst mal nen ordentlichen, seriösen Neurologen suchen, vielleicht darf ich ja früher fahren, hab die Anfälle ja eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol und extremen Schlafentzug...

Bis denne

gesamter Thread: