Re: Re: welche verhütungsmittel für epileptiker
Finde, dass hier mein Beitrag auch passt:
So, ich melde mich auch mal zu Wort, da ich inzwischen ein angehender Profi bin... *lach*
Ich bin 22 Jahre alt und nehme auch Lamotrigin. Wie schon oben beschrieben, herrscht zwischen Pille Und Lamotrigin eine ständige Wechselwirkung. Folge: keine richtige Verhütungswirkung und stärkeres Anfallsrisiko.
Ich selbst bekomme morgen die Mirena eingesetzt. Teurer Spaß, aber etwas Gutes gibt es auch. Schmerzen beim Einsetzen bzw. das Risiko eines Anfalls umgehe ich mit einer "Vollnarkose"(Eingriff dauert nur ca. 15 Mins, danach beginnt die Aufwachphase). Naja, und wenn man einfach mal sehr optimistisch davon ausgeht, dass die Mirena 5 jahre hält, sind die Kosten auch nicht zu hoch.
Und zu dem Thema "Unfruchtbarkeit": Man wird natürlich darüber informiert, da JEDE Spirale u.U. zu Infektionen etc führen kann. Allerdings ist davon nicht auszugehen und generell kann bei fast allem eine Nebenwirkung auftreten...
Abschließend muss ich noch äußern, dass ich inzwischen von mehreren Seiten gehört habe, dass eigentlich alle hormonellen Mittel(Stäbchen, 3-Monatsspritze, Pille, ...)bei Lamotrigin unzuverlässig sind und die Kupferspirale nicht an die Lebensdauer der Mirena heranreicht.
Falls Bedarf besteht, kann ich mich nach dem Eingriff wieder melden! :)
gesamter Thread:
- welche verhütungsmittel für epileptiker -
caroline,
26.07.2006, 10:36
- Re: welche verhütungsmittel für epileptiker - Annika, 26.07.2006, 13:04
- Re: welche verhütungsmittel für epileptiker - caroline, 26.07.2006, 13:12
- Re: welche verhütungsmittel für epileptiker - thea, 26.07.2006, 14:19
- Re: welche verhütungsmittel für epileptiker - caro, 26.07.2006, 18:56
- Re: welche verhütungsmittel für epileptiker -
daniela,
29.07.2006, 10:20
- Re: Re: welche verhütungsmittel für epileptiker - Jen., 14.09.2006, 10:08