Tipp-Hormonspirale

Nadine @, Thursday, 21.09.2006, 08:34 (vor 7275 Tagen) @ Nadine

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich hatte ganz vergessen zu fragen wie es mit der Pille aussieht. Ich habe gelesen das diese durch das Lamictal in ihrer Wirkung eingeschränkt wird und gleichzeitig die Pille das Lamictal schwächt.
Ich habe darauf meinen Frauenarzt angesprochen und er hat mir die Hormonspirale empohlen. Hat einer mit dieser Spirale Erfahrungen?

Tschüß Nadine

[zitat=susanne]es gibt auch homöopathische Mittel, welche nicht so viele Nebenwirkungen haben. Weniger Stress ist auch durch Autogenes Training oder Yoga möglich. Grundsätzlich ist sicher eine ausgeglichene Lebensweise positiv

[zitat=Nadine]Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich hatte bis jetzt 2 epileptische Anfälle. Den ersten Anfall hatte ich 2003 mit 26 Jahren ( im 7.Monat schanger ) und den zweiten im August diesen Jahres.
Nach dem ersten Anfall gingen die Ärzte von einem einmaligen Anfall aus. Ich nahm Lamictal ( 100 mg ). Nach 6 Monaten konnte ich das Medikamt wieder absetzen.
Die Anfälle dauerten immer 10-15 min. Ich war nicht ansprechend, habe die Augen verdreht, mir auf die Zunge gebissen, hatte Schaum vor dem Mund und war am ganzen Körper angespannt.
Kann mir vielleicht einer sagen wie diese Art von Anfall heißt? Kann ich nach einem halben Jahr wieder Auto fahren , wenn bis dahin kein neuer Anfall auftritt?
Mir wurde geraten Stress zu vermeiden, auf Alkohol zu verzichten und Schlafmangel zu vermeiden. Habt Ihr noch andere Tipps? Wie vermeidet Ihr Stress?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Ich finde das Forum klasse.

Tschüß Nadine [/zitat][/zitat]

gesamter Thread: