Re: Re: Re: Tipp?
Hallo Nadine !
Zum Anfall:
Warst Du beim zweiten Anfall beim Arzt ?
Lamictal 100 mg ( pro Tag.. oder pro Einnahme... wie hoch war dann die gesamte Dosis.. ) ist nicht wirklich hoch.
Wie hoch war denn damals der Medikamentenspiegel von Lamictal ?
Dadurch dass der Anfall zum einen so lange war.. Schaum vor dem Mund.. könnte es sich hier um einen Grandmal Anfall gehandelt haben.
Was für ein Notfallmedikament bekommst Du ? Diazepam, Tavor, Rivotril ?
Mein Sohn ist auch Epileptiker.. und nimmt das Medikament auch so seit vier Jahren.
Allerdings geht man ( zumind. bei einem KInd. von einem Spiegel so um die 10 aus ) d.h. bei ihm morgens 150 mg und abends 150 mg. Bei bestehender Anfallsfreiheit.
2. Verhütung:
Hormonspirale:
Dieses Hormon wirkt direkt an der Gebärmutterschleimhaut.. und dadurch kann die Hormonmenge ganz géring dosiert werden.. Was als positive Folge hat.. die zusäztlichen Hormone sind nciht im Blut messbar.. da eben so gering. Diese Schleimhaut baut sich nicht mehr auf.. und somit haben auch viele Frauen kaum.. oder gar keine Regelblutung mehr.( Darunter gehöre ich ..grins.. denn meine Blutungen waren sehr sehr stark)
Desweiteren verhütet auch schon die Form der Spirale ein Einnisten des Eies.
---- Doppelte Verhütung-----
Der Pearlindex hierfür liegt bei der Hormonspirale genauso niedrig wie bei einer Sterilisation.
3. Vorteil: Viele Frauen neigen aufgrund des Materials der Kupferspirale unter vielen Entzündungen/ Pilzinfektionen.
Das trifft deutlich weniger auf die Hormonspirale zu.. da diese aus einem Kunststoff besteht.
Der Pearlsindex bei Kupfers. ist höher.. das heisst ..das Risiko schwanger zu werden ist auf jeden Fall grösser..
4. Die Kupferspirale kann nicht so lange in der Gebärmutter liegen bleiben.. ichglaube... so um die drei Jahre.. ( Korrigiere mich wenn dies bei Dir nicht so ist.. ) Bei der Hormonspirale beträgt die Dauer fünf Jahre. Sie ist alledings auch teurer.
Habe ich noch was vergessen ?
Ich wünsche Dir alles Gute..
Übrigens in Kork ist einsehr gutes Epilepsiezentrum... sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Eins der Besten die wir ier in Deutschland haben.
Liebe Grüsse Tatjana
gesamter Thread:
- Tipp? -
Nadine,
20.09.2006, 21:08
- Re: Tipp? - susanne, 20.09.2006, 21:19
- Tipp-Hormonspirale - Nadine, 21.09.2006, 08:34
- Re: Tipp-Hormonspirale - cokie, 21.09.2006, 08:45
- Re: Tipp? - Meli, 21.09.2006, 16:19
- Stress - Christian, 23.09.2006, 11:26
- Re: Stress + Anfallsform - Nadine, 23.09.2006, 21:38
- Re: Re: Tipp? - Nadine, 23.09.2006, 21:41