steht doch mal endlich dazu..!!!
hi leute,
ich möchte auch euch mal ins gewissen reden!!!
mein leben war bis vor einem monat scheinbar ganz normal!
ich hatte nen vernünftigen job als versicherungskaufmann und ich war scheinbar kerngesund!
bis sich viele sachen änderten..und das alles an einem tag!
ja, ich hatte früher in meiner kindheit mal einen fieberkrampf und in der pubertät mal 2 Grand-Mal Anfälle, so dass ich bereits schon vor 14 Jahren auf Medikamente eingestellt worden bin.
Die Medikamente waren klasse-ich war anfallsfrei und ich konnte sogar autofahren. es war also alles perfekt.
bis ich vor zwei monaten in einem kundengespräch einen epileptischen anfall bekam. ich wurde daraufhin neu eingestellt und alles hätte wieder in geregelte bahnen rücken können...TJA-HÄTTE!!!! meine kollegen haben sich superdoll erschreckt und hatten todesängste um mich. ich kam ins krankenhaus..da ja alles so schlimm ausgesehen hat-aber das kennt ihr ja sicherlich:)
Am übernächsten tag konnte ich wieder zur arbeit gehen.
niemand traute sich mich auf die sache anzusprechen. für alle war ich ein "epileptiker". ich "versuchte" mit den anderen über die sache zu reden doch das war nicht so einfach aus der "schublade" herauszukommen .
mein arbeitsvertrag sollte in dem monat normalerweise verlängert werden..das wäre normal problemlos gewesen. doch merkwürdigerweise hat sich mein arbeitgeber dagegen entschieden..es wurde nur gemunkelt, dass ich ein zu risikoreicher arbeitnehmer wäre.
es wäre auch nicht klar, wie kd mit so etwas umgehen könnten und es würden evtl etliche fehlzeiten auf meinen arbeitgeber zukommen.
ich habe aus dieser sache gelernt und ich hoffe ihr nehmt es euch mal zu herzen. es haben einfach alle leute immer berührungsängste gegenüber epileptikern. wir sind für alle helmträger und haben irgendwelche behinderungen (danach wurde ich nämlich auch gefragt)!!! niemand kennt sich mit epilepsie aus..für alle ist es eine megaschlimme krankheit. nur "WIR" können etwas dagegen tun. wir müssen mehr zu unserer krankheit stehen und die leute aufklären. die müssen mal kapieren, dass epilepsie keine schlimmere krankheit als diabetes etc ist. durch schweigen kommen wir nicht weiter..also steht endlich mal zu eurer "Todeskrankheit" ...wir können uns nur durch REDEN heilen...!!!
gesamter Thread:
- steht doch mal endlich dazu..!!! -
john,
23.09.2006, 15:32
- Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - goldi, 23.09.2006, 18:48
- Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - Gabrielle, 23.09.2006, 18:51
- Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - bruchpilot, 23.09.2006, 20:27
- Re: Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - Marion, 24.09.2006, 02:11
- Re: Re: Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - Claudia1, 24.09.2006, 10:32
- Re: Re: Re: Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - Andreas Völcker, 24.09.2006, 10:45
- an Marion - Gabrielle, 24.09.2006, 11:02
- Re: Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - john, 24.09.2006, 17:20
- Re: steht doch mal endlich dazu..!!! - Meli, 26.09.2006, 14:15