Re: Re: Re: steht doch mal endlich dazu..!!!

Claudia1 @, Sunday, 24.09.2006, 10:32 (vor 7272 Tagen) @ john

Hallo ihr alle,
ich denke mal, dass viele von uns dazu gerne stehen würden! Der Rededrang ist ja da-was die hohe Teilnahme in diesem Forum ja auch bestätigt. Nur erlebe ich auch immer wieder, dass es den anderen Nicht-Betroffenen schwer fällt darüber zu reden, weil ein großer Teil diese Krankheit echt noch als Geisteskrankheit abtut, da sie ja mit dem Gehirn zusammenhängt. Das ist auch der Grund,warum sich viele Schämen dies anderen zu erzählen. Ich persönlich kann ja nicht einmal mit meiner Mutter darüber reden, weil sie es verdrängt... Und im Berufsleben ist es leider Gottes so, dass man nicht mal einen gefährlichen Beruf ausüben muss. Auch bei ungefährlichen Berufen nehmen die Arbeitgeber eine ablehnende Haltung ein-allein auch wegen der evtl. in Frage kommenden Fehlzeiten-und kein Neurologe kann 100%ig bestätigen, dass man keine Anfälle trotz richtiger Einstellung bekommt...
Manchmal ist der Rededrang sogar so groß, dass ich es am liebsten rausschreien würde, bis mir mal endlich einer zuhört und man gleichzeitig sagen kann, dass man ganz "normal" im Kopf ist!! Und es ist ja dann auch immer leider so, dass diejenigen, die es evtl interessieren würde, sich wiederum nicht trauen einen darauf anzusprechen-auf die Gefahr hin, dass es uns ja unangenehm sein könnte darüber zu reden... Somit schließt sich der Kreis aus Ignoranten, unnötig Zurückhaltenden und den Betroffenen!

Ganz liebe Grüße
Claudia

gesamter Thread: