Re: wie geht dass Leben weiter??
Hallo Günter,
mein Sohn ist auch 16, allerdings ist hier der Vater der Epileptiker, mein Sohn ist dafür lernbehindert. Mit viel Unterstützung haben meine Frau und ich und viele Freunde den Burschen durch die Förderschule gebracht, nun wird er die Förderberufsfachschule besuchen und eine theorie-reduzierte Werker-Ausbildung anstreben, Gartenbau-Fachwerker möchte er gerne werden, das Pendant zum Landschaftsgärtner.
Natürlich macht man sich so seine Sorgen, als seine Lernbehinderung noch unentdeckt war, machte ich mir auch ganz andere Vorstellungen von seiner Karriere. Jetzt macht er erst einmal das, was er erreichen kann, ich glaube, dass er das schafft.
Über den Führerschein darf man gar nicht nachdenken, er schafft nicht mal die Fahrradprüfung, obwohl er ganz gut fährt...aber die Theorie!
Bei deiner Tochter ist tragisch, dass ihr die Medikamente, die sie nehmen muß, den Weg wahrscheinlich verbauen. Was nimmt sie denn? Vielleicht gibt es ja auch Alternativen und manche Medikamente können die Entwicklung schon hemmen.
Grüßle
heinerle
gesamter Thread:
- wie geht dass Leben weiter?? -
Günter,
26.09.2006, 14:01
- Re: wie geht dass Leben weiter?? - Michael, 26.09.2006, 14:14
- Re: wie geht dass Leben weiter?? - Matthias, 26.09.2006, 19:07
- Re: wie geht dass Leben weiter?? - Burkhard, 26.09.2006, 19:53
- Re: wie geht dass Leben weiter?? - maryse, 27.09.2006, 08:35
- Re: wie geht dass Leben weiter?? - heinerle, 28.09.2006, 16:55