Re: Anfallsfrei durch OP

Julia aus Lauffen/ Neckar @, Sunday, 01.10.2006, 19:24 (vor 7264 Tagen) @ Viktoria

Hallo Viktoria,

Mike hat recht. Nimm dir das zu Herzen. Seit wann hast du diese Krankheit? Rede mit deiner Familie sehr offen darüber. Das ist eine Krankheit wie Diabetis mit der man umgehen lernen KANN. Ich hatte durch Anfälle auch schon Schädelprellung mit blutender Rißwunde und Oberschenkelprellung. Na und? Sei froh dass du keine Gehirnerschütterung bekommen hast. Deine Famillie sollte dich durch ihre Heulerei nicht noch mehr niederdrücken. Ok, die KLEINE das versteh ich ja noch... Aber der Rest sollte doch versuchen dir anderst zu helfen und dich aufzubauen und nicht neben dir stehn und heulen. Also ich würde meiner Familie klipp und klar sagen, dass mir die Flennerei jetzt auch nicht weiterhilft. Sorry wenn das hart klingt....Red doch mal offen und ehrlich mit denen darüber. Eine OP geht auch nicht bei jedem. Bei mir wäre es zum Beispiel gefährlich. Ich habe meinen Anfallsherd zu dicht am Sehnerv und könnte nachher blind sein. Nee, lieber hab ich Anfälle.

Lass dich nicht hängen, Mensch. Sei kein Waschlappen. Sorry, aber manchmal muss ich echt deutlich werden.
Ich meins nicht böse.
Dein Kind muss eben damit lernen, umzugehen. Es ist ein TEil von deinem Körper. Ich habe das schon lange aktzeptiert. Klar bin ich manchmal auch wütend und traurig, das darf auch sein. Aber lass dich nicht hängen, ok?

Gruß Julia

[zitat=Viktoria]Ich bin 27 Jahre alt und habe eine 2jahrige Tochter. Gestern hat meine Tochter zum ersten Mal mitgekriegt, als ich einen Anfall hatte. Es war ganz schrecklich. Sie weinte, tröstete mich und ich sass nur da und konnte mich nicht bewegen, war kraftlos und am Kopf verletzt. Ich will nicht, dass meine Tochter dies noch einmal erlebt. Deshalb interessiere ich mich für eine OP, denn es wird bei mir immer schlimmer. Ich nehme schon 2 Präparate ein und trotzdem passieren diese Anfälle. Ich frage mich total oft, warum gerade ich Epilepsie habe? ich habe eine liebevolle Familie, ich wünsche keinen etwas Böses. warum ich? Mein Mann kümmert sich mit aller kraft um mich.Doch ich habe Angst ihn zu verlieren. Wenn ich nicht krank wäre, wäre mein Leben perfekt. Wenn diese Anfälle passieren, dann weinen meine Eltern, meine Oma. Alle stellen sich die Frage, ob sie vielleicht Schuld haben. Ich will nie wieder einen Anfall haben. Bitte helfen sie mir. Hat vielleicht einer schon Erfahrung mit OP? Wo sind die besten kliniken, wo sind die besten Ärzte? Bitte helfen Sie mir.[/zitat]

gesamter Thread: