Re: Anfall bei einem 2jährigen?
Grüß Dich!
Du hast in deinem Bericht von deinem Sohn geschrieben. Unser Kleinster ist 7 und hat seit Anfang des Jahres eine diagnostizierte kryptogene fokale Epilepsie. Bei ihm fing es auch vor einem dreiviertel Jahr mit solchen "Träumern" - so bezeichnet Michel es selbst- an. Heute wissen wir, das das Absencen sind. Erlag abends im Bett und war plötzlich einfach nicht mehr da und hatte einen sonderbaren Gesichtsausdruck. Auf meine Frage ob er mich hören würde, antworteet er hinterher, ja, aber er kann nicht antworten. so fing es an. Dann wurden diese Absencen tiefer und länger. Michel bekam nichts mehr mit, war danach sehr müde und ko. Hatten Michel zuesrt alle zwei oder drei Wochen solche Epis, steigerte es sich bis zu 6x am Tag. Inzwischen sind wir beim Einstellen mit Medikamenten, ganz anfallsfrei ist er immer noch nicht, aber es wird besser. Ich würde Arne an Eurer Stelle einem Kinderneurologen vorstellen. Laßt ein EEG schreiben, und bestenfalls sind Éure So´rgen unberechtigt-- das wäre schön! Und sonst habt Ihr Gewissheit und Arne kann geholfen werden. Es gibt sovoiele verschiedenen Arten von Epilepsie, lasst es doch abklären, die Sorge kann sicher jheder Kinderarzt und Kinderneurologe verstehen.
Seid herzlich von der Nordsee gegrüßt und alles Gute für Arne!
Gruß Maggie
gesamter Thread:
- Anfall bei einem 2jährigen? -
anja,
03.10.2006, 19:16
- Re: Anfall bei einem 2jährigen? - Anja, 06.10.2006, 11:43
- Re: Anfall bei einem 2jährigen? - Maggie, 06.10.2006, 19:57