Re: Re: Re: Hochseilgarten

Julia aus Lauffen/ Neckar @, Saturday, 07.10.2006, 09:41 (vor 7259 Tagen) @ Kornelia Foppen

Hallo ANdreas,

ich denke eben nicht nur an den Hochseilgarten, sondern auch an spätere Interessen. Vielleicht will er in der freien Natur mal Extremsport machen wie viele andere Verrückte ohne Sicherungsgurt und die verletzen sich auch. Selbst mit SIcherungsgurt kann er sich verletzen, weil er keine Kontrolle mehr über seinen Körper mehr hat, je nach Anfallsart. Es gibt eben wirklich Dinge die wir sein lassen sollten. Basta. Auch Abfahrt ist nicht sonderlich super für uns. Schade, dass deine Vernunft nicht so weit geht.

Gruss Julia

[zitat=Andreas Völcker]Hai @ all,
warum sollte man einen Epi das verbieten?
Ich gehe davon aus, daß Ihr in der Kletterei gewisse sitzgurte habt um die Leute zu sichern. Desweiteren werden die wege gesichert sein. Helm auf, sichern und ab die Post. Bei einem Anfall kann die Person sicher genauso schnell abgeseilt werden und hat weniger schaden genommen als wenn sie beim stehen einfach umfällt und mit dem Kopf aufschlägt.
Verbietet nicht alles sonder macht es sicher und beugt Gefahren vor. Man kann bei einem Anfall die Treppe runterfallen und sich das Genick brechen. Geht Ihr deswegen nicht mehr nach oben? Mit einer gewissen Vorbereitung ist das kein Problem und ich denke es ist eine tolle Sache das hier sich einer Informiert und nicht gleich ablehnt.
Also sichern mit Sitzschlinge und Sicherungsseil, sowie mit Helm und ggf. Nackenpolster. Schon macht man einem Menschen eine Freude und die Sicherheit steht ganz oben.
Gruß Andreas[/zitat]

gesamter Thread: