Angst...

Sven @, Friday, 03.11.2006, 23:50 (vor 7231 Tagen)

Hallo Leute, ich schreibe euch als nicht direkt betroffener. Meine Freundind leidet unter Epilepsie.

Laut ihren Aussagen hatte sie das als kleines Mädchen (ca. 10 Jahre) bekommen. Der Arzt diagnostizierte damals richtig und verschrieb Medikamente. Dann war für einige Jahre (später auch nach dem absetzen der Medikamente ruhe). Vor etwa 2 Jahre direkt vor einer schweren Prüfung fing es wieder an. Lange Zeit schien es als wären es Angstzustände. Sie wurde fahrig - atmete stockig - schnaufte.

Dann kam es aber härter - sie bekam wieder einen Anfall. Darauf hin wurde sie auf Lamictal eingestellt - zuerst kleine Dosen dann mehr heute: 200mg x 2. Jetzt war sie eine lange Zeit Angstfrei (hatte aber trotzdem zwischenzeitlich 2 Anfälle)... bis gestern und heute. Jeweils Abends vor dem einschlafen bekam sie Angst - aber keine Anfälle. Sie hat im Moment auch wieder beruflich Stress.

Meine Befürchtung ist - und bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege - das sie sich an das Lamictal gewöhnt - und mit der Zeit immer höhere Dosen braucht.

Ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann bzw. bin total fertig von der Ohnmacht nichts tun zu können. Ich habe so Angst um sie... Diese Sache bestimmt mich mittlerweile...

Gruß, Sven

gesamter Thread: