Re: Absencen-Epilepsie
[zitat=Alex]Bei meiner Tochter 4,5 hat man vor 7 Monaten eine Absencenepilepsie diagnostiziert.Sie ist im Moment gut eingestellt mit Valproat und auch anfallsfrei.Kann meime Tochter später eine ganz normale Schule besuchen??? Hat jemand Erfahrung damit?? Ich möchte sie schon sowieso ein Jahr später einschulen.Ich danke für hilfreiche Tipps[/zitat]
Hallo Alex!
Ich bin zwar erwachsen, hatte aber auch über 1,5 Jahre damit zu tun, woran ich es gemerkt habe, zunächst gar nicht, meiner Tochter fiel morgens (immer nur dann) auf, dass ich öfter mal kurz weggetreten war, bin dann zum Arzt, der sagte regelmäßiger Schlaf sei wichtig, aber den hatte ich! Dann wurde es immer schlimmer, ich fuhr zum Venusberg Bonn, die stellten mich auf Lamictal ein, es ging mir immer schlechter über 2 Jahre, dann habe ich mich selbst in ein Krankenhaus eingewiesen, weil ich schon kein Auto mehr fahren konnte usw. Dort stellte man mich auf Orfiril um, seitdem geht es mir super. Du siehst also auf das richtige Medikament, die richtige Dosierung und einen regelmäßigen Rythmus kommt es an! Also genügens Schlaf und einen gleichmäßigen Tagesablauf. Übrigens nicht wundern, ich brauche morgens sehr lange um aus dem Bett zu kommen, aber das muss nicht bei allen gleich sein!
Viel Glück
Gabi
gesamter Thread:
- Absencen-Epilepsie -
Alex,
31.10.2006, 21:47
- Re: Absencen-Epilepsie - heinerle, 01.11.2006, 17:34
- Re: Absencen-Epilepsie - Katja, 01.11.2006, 21:40
- Re: Absencen-Epilepsie - Gabi, 10.11.2006, 19:25