Re: Re: Re: Lamictal bzw. Lamotrigin und Eisenanämie

Julia Höhe @, Wednesday, 15.11.2006, 17:41 (vor 7219 Tagen) @ Hanni

[zitat=Hanni]hi Julia,
habe jetzt den Wert vom Eisenspiegel und er ist gut :).
Habe gedacht er wäre jetzt auch in Keller gegangen ,was zum Glück nicht ist . Mein lamictalspiegel ist auf 0,87 gefallen,obwohl ich regelmässig Medis nehme. Der Neuro sagt zwar der Spiegel sei nicht wichtig und ich solle mich nicht verrückt machen.Es käme drauf an wieman sich fühlt. Mache mir trotzdem so meine Gedanken . Nimmst du zufällig auch Lamictal ?
erstmal danke
Hanni[/zitat]

Hallo Hanni,
freut mich für dich, dass dein Eisenspiegel ok ist. Lamictal habe ich mal genommen, ist aber schon ca. 8 Jahre her. Den Spiegel von 0,87 halte ich persönlich auch für etwas zu niedrig, doch gibt es duchaus Leute die zu niedrigen Spiegeln neigen (vom Organismus her).
War dein Lamotrogin-Spiegel schon immer so niedrig?

Würde ihn an deiner Stelle mal ne Zeit lang beobachten, wenn du unter dem Spiegel keine Anfälle bekommst, dann ist doch alles super.-Viellleicht gehörst du ja zu den Menschen die einfach grundsätzlich niedrige Spiegel haben. Ansonsten würde ich hoch gehen.
Doch wenns dir zu unheimlich wird, geh nochmal zu deinem Arzt, lass dir die Dosis erhöhen, denn Angst und Unsicherheit kann ja auch ein Anfallsauslöser sein.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, du musst das Zeug schlucken und damit leben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Julia

gesamter Thread: