Re: Re: atonischer/astatischer anfall??
[zitat=Julia aus Lauffen/ Neckar]Hallo Rea,
ich bin natürlich kein Arzt, habe meine Epilepsie schon 27 Jahre. Bei mir äußert sich das Kribbeln meist im linken Arm, wie ein Ameisenlaufen. Mir wird es nicht schlecht. Aber ich kann davon ausgehen, dass ich mich hinsetzen muss, da evt. ein Grandmal folgen kann. Du hast vielleicht von Grandmals schon gehört? Man hat so einen Blackout wie du, zum Beispiel und ist nicht mehr ansprechbar. Es gibt aber auch die verschiedensten Formen. Ich sacke auch wie Du zusammen. Mein Kopf sinkt auf den Brustkorb.Ich habe die Augen wohl noch geöffnet und sage Dinge, weiß aber nachher nicht mehr was ich gesagt habe. Dazu kommt bei mir noch ein Nesteln. Meine Hände reiben an meinem Körper hoch und runter, vor allem an den Oberschenkeln. Ziemlich komische Sache eben. Ich habe eine Kryptogene fokale Epilepsie mit einfachen fokal sensibeln und komplex fokalen mit links betonten und sekundär genaraliesierten tonisch klonischen Anfällen. Habe zufällig gerade meinen Bericht da, sonst wüßte ich das auch nicht auswendig, grins. Das heißt: Bei mir beginnt alles auf der linken Seite, weil ich rechts meine Vernarbung habe. Dann entwickelt sich mein Anfall zu einem generalisiertem Anfall - den ganzen Körper betreffend - und ich kann nichts mehr kontrollieren.
Mein Tipp: geh zu einem Neurologen oder Epileptologen und lass dir vorerst mal ein EEG machen. Du hast doch einen Mann an deiner Seite der sich ein wenig auskennt und bestimmt Kontakte knüpfen kann.
Ich wünsche Dir Glück. Und verkriechen hilft nichts. Nur nicht Auto fahren! Das ist erst mal wichtig, bevor du icht weißt was los ist.
Julia [/zitat]
hallo julia,
ganz herzlichen dank für deine nachricht.
mein mann hat es mir so erzählt, dass ich eben mit starrem blick nach unten da gesessen bin und erst als er mich mehrmals ansprach, fing ich an mich mehr oder weniger rhytmisch hin und her zu bewegen und hätte unverständliche laute von mir gegeben. ich weiß leider überhaupt nichts mehr davon...
wie oft hast du deine anfälle, wie war das, als es bei dir begonnen hat, waren lange pausen dazwischen, kam es regelmäßig usw.
bin total verunsichert weil ich überhaupt nichts mitgekriegt habe...
grüße aus dem schwarzwald
rea
gesamter Thread:
- atonischer/astatischer anfall?? -
rea,
17.11.2006, 16:48
- Re: atonischer/astatischer anfall?? - Julia aus Lauffen/ Neckar, 18.11.2006, 13:05
- Re: Re: atonischer/astatischer anfall?? - rea, 18.11.2006, 16:53
- Re: Re: Re: atonischer/astatischer anfall?? - Julia aus Lauffen/ Neckar, 20.11.2006, 19:45
- Re: Re: Re: Re: atonischer/astatischer anfall?? - Julia aus Lauffen/ Neckar, 20.11.2006, 20:08