Re: Anfälle mit Lamictal - Ergenyl oder Alternative?

Andrea @, Wednesday, 22.11.2006, 09:31 (vor 7213 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,
ich nehme seit mehr als 8 Jahren das medikament und hatte nur wenige Anfälle, besser gesagt kaum. Es wurde letztes Jahr festgestellt das ich ein Cavernom habe auf der rechten Seite (was ungewöhnlich ist) daher habe ich nur Anfälle bekomme, wenn ich einblutet. Anfang des Jahres habe ich mich dann hier in Wiesbaden operieren lassen, was mir nicht leicht gefallen ist aber genau wie Du habe wir einen Kinderwunsch, es ist alles gut gegangne und im moment fahren wir die Tabletten runter. Was ich Dir raten kann hole Dir eine andere Meinung ein, das habe ich auch getan und erst dann kam alles in rollen, mein alter Neurologe hat gemeint ich müsste mit meiner Krankheit leben so wäre das eben bei Epelepsie, damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben. Also hole Dir noch einen Rat ein das kann nicht schaden. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das alles sich zum Guten wendet.
Gruß
Andrea
[zitat=Michaela]Hallo,
ich nehme seit nun mehr einem Jahr Lamictal (150-0-150). Davor hatte ich Ergenyl chrono (300-0-300) und war 9 Jahre Anfallsfrei. Jetzt habe ich grad meinen 4. Anfall hinter mir. Und ich habe bei den Verletzungen mehr Glück wie Verstand gehabt.
So geht das nicht weiter. Wir haben vor einem Jahr umgestellt wegen Kinderwunsch. Aber ehrlich gesagt trau ich mich so nicht schwanger zu werden.
Wer kann mir Tipps geben? Gibt es eine Alternative zu Lamictal? Zurück zu Ergenyl chrono scheint ja nicht die optimale Lösung für ein Baby zu sein.

Ich bin schon etwas fertig. Nach 9 anfallsfreien Jahren nun wieder das. Das deprimiert mich.
Zumal ich eigentlich mit meinem Mann ins Ausland möchte. Aber bevor die Sache nicht wieder gut eingestellt ist möchte ich das eigentlich nicht.

Bitte gebt mir Tipps, sagt mir eure Ratschläge und Erfahrungen. Danke!

Micha31

Und noch einen zweiten:

Wer weiß einen guten Neurologen im Raum Nürnberg? Ich überleg derzeit ob ich nicht jemand zweiten zu Rate ziehen sollte.
[/zitat]

gesamter Thread: