Re: Welche Art von Epilepsie
Hallo Gabi,
ich finde es immer schwierig zu sagen, du hast den und den Anfall. Oder dein Mann hat das und das. Es gibt so viele verschiedene Anfälle und du hast dich bestimmt auch bei Ärzten, in Büchern oder im Internet schon schlau gemacht, was dein Mann haben könnte. Ich beschreibe dir meine Anfälle. Vielleicht hilft dir das:
Allerdings haben die sich immer wieder mal gewandelt. Momentan sehen sie ähnlich wie bei deinem Mann aus. Rechts oberhalb des Ohrs sitzt meine Vernarbung im Gehirn. Auf Deutsch: Links in Armen und Beinen beginnen fokale Krämpfe als Aura bemerkt. Es können Pausen entstehen und die Anfälle hören auf oder es entwickelt sich zu einem generalisiertem Anfall, den ganzen Körper betreffend. Dann kann ich nichts mehr machen. Stehe ich und bemerke vorher keine Aura - Bumm. Da liege ich. Sitze ich, habe ich Glück. Ich beginne an meinem Körper zu nesteln und mein Kopf kippt vornüber. Ich habe auch schon Dinge gesagt an die ich mich nicht mehr erinnern konnte. Danach wollte ich nur noch schlafen. Einmal war es eine halbe Stunde. Dann mal 3 min. ziemlich krasser Unterschied. Aber so war es. Ich war weg und bekam nichts mit.
Nachts erging es mir oft mit Backen- und Zungenbissen schlecht.
Meine Anfälle können sich von fokalen zu generalisierten Anfällen entwickeln, sind auch tonisch-klonisch. In meinen Arzt-Berichten steht noch allerhand anderes Zeugs, aber das würde euch nur durcheinander bringen.
Ich hoffe dein Mann nimmt die Epilepsie nicht so auf die leichte Schulter? Vielleicht hat dir mein Beitrag ein bißerl was gebracht. Ich wünsche dir viel Kraft! Toll, dass du das mit deinem Mann durchstehst!
Gruß Julia
gesamter Thread:
- Welche Art von Epilepsie -
Gabi,
22.11.2006, 15:34
- Re: Welche Art von Epilepsie - Julia aus Lauffen/ Neckar, 22.11.2006, 22:37