Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt
Hallo,
Ich brauch mal Hilfe.
Ich bin neu hier und auch neu im Thema ueberhaupt. Ich bin wohl eine der Gluecklichen, die nur ab und zu Anfaelle hat. Ich war auch fast 4 Jahre anfallsfrei nur leider bin ich diese Jahr schon 3 Mal umgekippt. Es dauert meist auch nicht lange 5-10sec und ich bin relativ schnell wieder da. Da ich noch mitten im Aerztemarathon stecke, kann ich auch noch nicht so viel genaues sagen. Oft habe ich gedacht vielleicht habe ich nur ein Kreislauf Problem, nur mein EEG zeigt auch immer wieder Auffaelltigkeiten und ich war inzwischen auch bei 3 Aerzten, die unabhaengig voneinander immer wieder die Diagnose gestellt haben, dass ich Epielepsie habe. Nun surfe ich viel im Internet und suche nach Antworten und Erfahrungen. Wie ich meinem Vater davon erzaehlte, dass ich wieder Medikamente nehmen muss, gab es natuerlich wieder Diskussionen: ob man den wirklich Medikamente nehmen muss und ob es nicht vielleicht pyschische Ausloeser gibt, denen man in irgendeiner Anderen Art entgegen wirken kann. Ich weiss ja dass es eine "Funktionsstoerung" im Gehirn ist. Sicher macht sich mein Vater auch nur Sorgen (obwohl ich 31 bin, aber Eltern bleiben Eltern ;) und ich schaff es aber nicht wirklich Schlagkraeftige Argumente zu finden, weil er eben der Meinung ist, Arzte verschreiben immer schneller Medikamente, als nach anderen Loesungen zu suchen (wo er ja manchmal auch Recht hat). Ich hoffe, dass ihr mir so ein wenig mit Euren Erfahrungen helfen koennt. Was ich zum Bespiel meine ist, wenn zum Beispiel einer der Ausloeser fuer Anfaelle stress sein kann, wenn man er schaffen wuerde stress zu vermeiden heisst es ja noch lange nicht dass man deshalb keine Anfaelle mehr hat. Ausprobieren ist ja ein wenig schwierig. Ich bin fuer alle Antworten dankbar
gesamter Thread:
- Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt -
Heike,
22.11.2006, 23:18
- Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt - Thomas, 23.11.2006, 14:01
- Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt - Hubert, 23.11.2006, 14:30
- Re: Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt - Heike, 24.11.2006, 09:18
- Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt - Gabrielle, 26.11.2006, 17:36
- Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt - Marion, 29.11.2006, 02:45
- Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt - katja, 24.04.2007, 18:19