Re: Diskussionen, den man am Anfang nicht gewachsen ist, weil die Erfahrung fehlt

Marion @, Wednesday, 29.11.2006, 02:45 (vor 7206 Tagen) @ Heike

Hallo Heike,

als bei mir vor Jahrzehnten die ersten 2 großen Anfälle passierten, war im EEG nichts zu finden und später auch nur 2 mal. Der damalige Arzt meinte zu mir: Ach Mädchen, heirate und bekomme Kinder, dann wird das schon aufhören.

Er verschrieb mir dennoch ein Medikament. Ich nahm es aber nicht regelmäßig und die Anfälle wiederholten und verschlimmerten sich. Ich wollte die Erkrankung nicht haben und deshalb nicht ernst nehmen. Ich hätte mir manches leichter machen können, wenn ich die Behandlung konsequent durchgeführt hätte. Dann kamen Studium usw., die Anfälle waren selten nur bei "durchzechter Nacht" oder Ähnlichem.

Die Ursache wurde nie gefunden. Aber ich habe es mir lange Zeit unnötig schwer gemacht. Mach Du es anders als ich. Wenn ein winziger Herd vorhanden ist, kann es unter Stress, Reizüberflutung, Schlafentzug und dergleichen immer wieder zu einem Anfall kommen. Also lass dich richtig medikamentös einstellen, denn das ist leichter zu ertragen als alles Andere.

Sicher können psychische Faktoren Auslöser sein, aber unter Psychostress stehen alle Menschen mehr oder weniger häufig. Und nicht alle reagieren so. Andere bekommen stattdessen z.B. Magengeschwüre. Also akzeptiere Deine Art der Reaktion und Empfindlichkeit und handle danach. Deine Eltern meinen es sicherlich gut, aber es klingt auch danach, als wollten sie keine Tochter mit einer solchen, ihnen unbekannten Erkrankung. Und lies auch andere homepages. Es gibt inzwischen viel Informationen dazu.

Grüße von Marion

gesamter Thread: