Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"?
Hallo Nadja,
diese Nebenwirkungen von Topamax kenne ich gut. Ich nahm das Zeug auch einige Jahre, in der Zeit fühlte ich mich auch unglaublich dumm und gebremst.
Seit ich Topamax abgesetzt habe, nehme ich eine Kombination aus Carbamazepin und Keppra, das funktioniert bei mir trotz relativ hoher Dosierung praktisch nebenwirkungsfrei und meine Anfallssituation ist gegenüber Topamax auch deutlich verbessert.
Keppra wird zwar nicht von jedem vertragen, ist aber trotzdem besser als Topamax, sagt meine persönliche Erfahrung.
Da du nicht schreibst, welche Anfälle du hast, kann ich dir keine ernsthafte Empfehlung geben, da mußt du schon den Neurologen fragen, aber zu Topamax gibt es einige Alternativen.
Nimmst du Topamax in Monotherapie? Dann könnte man auch versuchen, ein zweites Medikament dazuzunehmen, damit du die Topamax-Dosis auf eine erträgliche Höhe absenken kannst.
So wie du es beschreibst, macht es wohl wenig Sinn, auf dieser Schiene weiterzufahren.
Viel Glück und ein glückliches Händchen bei einer Umstellung!
Grüßle
heinerle
[/zitat]
gesamter Thread:
- Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? -
Nadja,
25.11.2006, 08:06
- Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? - heinerle, 25.11.2006, 11:20
- Re: Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? - Scarlett, 25.11.2006, 12:47
- Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? - Mausi, 26.11.2006, 15:57
- Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? - Nadja, 26.11.2006, 17:00
- Re: Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? -
Duststorm,
27.11.2006, 15:50
- Re: Re: Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? - Annic0re, 06.12.2006, 17:15
- Re: Re: Re: Welches AE - Medikament wirkt am "besten"? - rieke, 27.11.2006, 19:31