Re: Anfälle
Hallo Mehmet, hallo Olivia, hallo ihr alle!
Ich habe ja schon in Olivias Beitrag, der an mich gerichtet war geantwortet, möchte das hier allerdings nochmal tun.
Ja, leider ist man wenn man einmal Epilepsie hat sein ganzes Leben lang nicht mehr vor ihr sicher. Es kann sehr wohl vorkommen dass man nach über 20 Jahren, so wie ich, wieder einen Anfall bekommt. Es gibt hier auch mehrere Betroffene die davon berichten.
Es ist leider so, die Forschung hat noch kein Medikament erfunden dass Epilepsie heilen kann, sondern nur unterdrücken. Bei mir funktioniert das momentan ganz gut (wobei ich erst seit 2 Monaten etwas einnehme). Aber ich bin seit 3 Monaten anfallsfrei und fühle mich gut.
Ich kann allen nur raten, lasst euch nicht beirren wenn euch jemand von Medikamenten abrät. Zu der Zeit als ich nach meinem ersten Anfall vor 2 Jahren noch keine bekommen habe weil man das als Gelegenheitsanfall eingestuft hat habe ich quasi um Medikamente gebettelt, damit mein Leben normal weitergeht. Aber ich habe keine bekommen. Das hat bei mir dazu geführt dass ich Panikattacken und Angstzustände bekommen habe, mit denen ich mich 2 Jahre herumgeschlagen habe.
Im Endeffekt kann ich sagen meine erneuten Anfälle dieses Jahr haben mir sogar was gutes getan, denn jetzt bekomme ich endlich ein Medikament welches auch wirkt und meine Psyche hat endlich die Sicherheit die sie braucht. Allerdings muss ich auch hier wieder anfügen dass es eben keine lebenslange Sicherheit gibt. Jedes Medikament kann irgendwann mal seine Wirkung verlieren.
Aber lasst euch nicht von der Epi kaputtmachen! Auf keinen Fall! Seit meine Epi nun wieder ausgebrochen ist lautet mein Motto absolut: Genieße den heutigen Tag, du weißt nicht was morgen kommt!
Ich wünsche euch allen viel Kraft und viel Glück!
gesamter Thread:
- Anfälle -
Mehmet,
24.11.2006, 23:19
- Re: Anfälle - Olivia, 25.11.2006, 14:41
- Re: Anfälle - Hubert, 25.11.2006, 14:49
- Re: Anfälle - Olivia, 25.11.2006, 15:04
- Re: Anfälle - Scarlett, 25.11.2006, 15:31
- Re: Anfälle - doro, 25.11.2006, 23:58
- Re: Anfälle - Mehmet, 26.11.2006, 18:19
- Re: Anfälle - Marion, 27.11.2006, 02:49
- Re: Anfälle - Matthias, 27.11.2006, 10:53