Re: Anfälle
Es ist meisst so, dass man in der Familie der Einzige ist.
Zum Lebenswandel solltest Du Dich schon etwas zielbewusster voran bewegen. Außerdem weiß Keiner, wie „vernünftig“ Du jetzt mit Deinem Körper umgegangen bist. – Wer soll Dir also sagen, ob Du nun so weitermachen sollst- oder nicht?
Da Du noch ziemlich jung bist, wirst Du schon auf Manches verzichten müssen. Das Wichtigste ist wohl, dass Du einen Bogen um die Discos machen solltest. Und das nicht nur wegen dem Flackerlicht.
Auch solltest Du Dir über andere Anfallsförderer im Klaren sein und mit Alkohol und Nikotin vielleicht weitgehend Feindschaft schließen.
Ob Du jetzt auf Grund des ersten Anfalls vorbereitet sein musst, kann man nicht genau sagen, aber wenn Du Dir sicher bist, dass es nur vom Flackerlicht ist, dann liegt es in erster Linie an Dir, ob Du auf den nächsten Anfall warten darfst oder kein unnötiges Risiko eingehen willst.
Du brauchst Dich zwar nicht direkt vorbereiten, aber es kann nun mal niemand sagen, ob die Anfälle kommen- oder nicht kommen. – Das wissen Deine Nachbarn über sich selbst genau so wenig wie andere Menschen auf dieser Welt, weil es Jeden treffen kann. Und so lange es bei Anfällen bleibt, sollte man sich einfach damit abgeben. – Es gibt schlimmere Krankheiten als einen Anfall, nach dem es wieder normal weiter geht, das kannst Du mir auch glauben. – Schau’ also nicht nur auf Dein Problem und glaub’, dass Du der bist, dem es am schlechtesten geht. – Anderen geht es dreckiger, das kannst Du glauben. – Wenn Du dir also im Klaren bist, dass der nächste Anfall eben kommen „kann“, dann wirst Du ihn auch garantiert besser ertragen, wie wenn Du einfach stur glaubst, dass keiner mehr kommt- oder kommen kann. – Wenn ’s passiert, passiert ’s und danach ist es wieder vorbei. – Damit Leben ist wichtiger wie darüber spekulieren oder sich verrückt machen.
Und jetzt kommt es eben auch noch auf Deinen Freundeskreis an, der auch gut ausgewählt werden sollte. Weiche schnellstmöglichst von Solchen, die Dir was aufzudrängen versuchen. – Egal, ob es ein Glimmstängel; irgend ein Glas- oder eine Flasche mit Flüssigkeiten ist, oder was Anderes, mit dem man
Dich mehr oder weniger erpressen will. Solche sind nicht die Butter auf’s Brot wert.
Alles Gute in der Zukunft
Matthias
gesamter Thread:
- Anfälle -
Mehmet,
24.11.2006, 23:19
- Re: Anfälle - Olivia, 25.11.2006, 14:41
- Re: Anfälle - Hubert, 25.11.2006, 14:49
- Re: Anfälle - Olivia, 25.11.2006, 15:04
- Re: Anfälle - Scarlett, 25.11.2006, 15:31
- Re: Anfälle - doro, 25.11.2006, 23:58
- Re: Anfälle - Mehmet, 26.11.2006, 18:19
- Re: Anfälle - Marion, 27.11.2006, 02:49
- Re: Anfälle - Matthias, 27.11.2006, 10:53