Re: Eine Form von Epilepsie?

Mirjam @, Saturday, 25.11.2006, 20:29 (vor 7209 Tagen) @ UFO

Hallo UFO!

Zuerstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du als Lehrer dir darüber Gedanken machst, wie man dem Mächen helfen kann! Das ist nicht immer so!

Also die Anfälle können sehr wohl epileptische sein, aber auch nichtepileptische, die sich genauso äußern können. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Art von Medikamenten nicht anschlägt und man deshalb entweder noch ein zweites dazu nehmen oder auf ein anderes wechseln muß. Manche mußten ganz schön viel durchprobieren, bis sie das geeignete gefunden haben.
Da es aber, wie erwähnt durchaus auch nichtepileptische sein können, die dann anders behandelt werden müssen, sollte sie auf jeden Fall zu einem Neurologen, noch besser Epileptologen gehen. Oder in eine entsprechende Fachklinik.

Die Sache mit der Sprache spielt mit Sicherheit eine Rolle. Ich habe persönlich sehr viel mit Spätaussiedlern zu tun und habe schon in allen möglichen Bereichen ausgeholfen.

In welcher Gegend Deutschlands lebst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand dann genauere Ärzte/Kliniken empfehlen.

Viel Glück auf jeden Fall!
LG Mirjam


gesamter Thread: