Re: Eine Form von Epilepsie?

UFO @, Thursday, 30.11.2006, 22:59 (vor 7204 Tagen) @ UFO

Hallo Miriam, Julia, Marion und Simone,

ich möchte mich erst einmal sehr herzlich für Eure Hilfestellung bedanken! (Danke auch für Euer Lob ... :o) )

In der Zwischenzeit ist das Mädchen für einige Tage stationär in einer Kinderklinik hier in der Nähe (Norddeutschland) und wird auf neue Medikamente eingestellt. Diese scheinen ihr bislang recht gut zu bekommen, teilte mir die Mutter gestern mit. Ihre Tocher fühle sich wieder wohler, sei nicht mehr so benommen und die Lebensgeister kehrten wieder zurück (in der letzten Zeit war sie sehr oft benommen, konnte sich nicht konzentrieren und war ständig müde). Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, ob das etwas bringt und ob die Anfälle seltener werden.

Die Eltern haben natürlich auch Angst vor dem morgendlichen Schulweg mit Fahrrad(falls da ein Anfall passiert, könnte das gefährlich werden). Aber da wäre u.U. ein Taxidienst möglich, falls ein Arzt die Notwendigkeit bescheinigt.

Kehl und auch Bielefeld sind recht weit weg. Die Familie hat sechs Kinder, die Mutter hat keinen Führerschein und ich weiß nicht, ob die Entfernung nicht etwas zu groß wäre. Allerdings ist es gut, einen Tipp für alle Fälle parat zu haben.

Für mich als Lehrer ist es auch ein bisschen eine Gratwanderung: zu sehr einmischen kann ich mich nicht, nur halt Hilfe anbieten, wenn gefragt. Da brauche ich ein wenig Fingerspitzengefühl, ich hoffe, ich hab es.

Ich danke Euch nochmals herzlich!

Liebe Grüße, UFO

gesamter Thread: