wie kann man eigentlich sicher sein
Hi,
wie kann man eigentlich wirklich sicher sein bei der Diagnose Epilepsie?
Ich meine ist es nicht auch Moeglich das es einfach eine Kreislaufschwaeche ist?
Warum meine Frage...
ich bin schon frueher immer mal wieder bewustlos geworden, es hat eine ganze Weile gedauert, bis man mal die Diagnose Epilepsie gestellt hat und das, mehr oder weniger, auf Grund dessen, dass jemand bei mir war, der den "Vorgang" ziemlich gut beschreiben konnte. Ich hatte damals nur alle 2-3 Jahre mal einen Anfall. Ich habe dann auch fuer 2 Jahre Medikamente genommen, da kein weiterer Anfall auftrat und sich eine radikale Lebensumstellung bot (zum positiven, regelmaessige Arbeitszeiten, geregeltes Leben) hatte ich mich mit dem Arzt geeinigt, dass wir die Medikamente ausschleichen. Das ist jetzt schon wieder fast 2 Jahre her, also ich war fast 5 Jahre anfallsfrei. Nun bin ich allerdings dieses Jahr schon 3 Mal bewustlos geworden(ich sag immer umgekippt), mal mit Zucken mal ohne, mal die Augen auf mal zu, aber immer mit aufsteigendem fuerchterlichem Gefuehl vom Magen, meist auch nur kurz zwischen 5-15 sec bewustlos.
Da ich dann wieder an einem Punkt war wo mir nur noch dauerschlecht und schwindlig war, bin ich dann doch wieder zum Arzt, mit meinem alten EEG von damals und werde jetzt wieder auf Medikamente eingestellt. Ich habe noch nicht das Ergebnis von diesem EEG und es wird noch ein MRI gemacht (mein Erstes).
Mein Problem ist im Moment eigentlich, dass immer wenn ich in einen Bus einsteige mir schlecht wird und schwindlig oder wenn ich in einem Raum bin in dem schlechte Luft ist. Ich bin im Moment auch recht empfindsam was Gerueche angeht. Ist das normal???
Auch wenn ich sonst ganz gut zurecht kommen, aber das ist ein echtes Problem. Es ist auch nicht so, dass ich mit schlechtem Gefuehl schon in den Bus einsteige, ich bin meist guter Dinge, dass nichts passieren wird. Nur meist bekomm ich grad noch so die Kurve (kipp nicht um) und sobald ich an der frischen Luft bin, ist alles wieder normal(ich meine ich wohne in Dublin-Irland und habe hier immer Meeresluft, das hilft schon;) nur eigentlich kann ich danach auch nicht wirklich viel mehr machen, ausser ein Taxi nehmen in dem ich dann das Fenster aufmache und dann ins Bett gehe. und das letzte mal war der Tag danach auch ziemlich komisch (obwohl nicht mal was passiert ist), ich war wie vor den Kopf gehauen, hatte einen ziemlich unterschwelligen Kopfschmerz und habe mich super ausgelaugt gefuehlt.
Kennt Jemand sowas?
Hat Jemand schon mal so was Aehnliches erlebt, hat Erfahrungen wie Diese?
oder hat Jemand eine Erklaerung dafuer?
ich bin wie immer fuer jeden Betrag dankbar.
gesamter Thread:
- wie kann man eigentlich sicher sein -
Heike,
03.12.2006, 18:03
- Re: wie kann man eigentlich sicher sein - Gabrielle, 03.12.2006, 19:44
- Re: wie kann man eigentlich sicher sein - Heike, 03.12.2006, 20:10
- Re: Re: wie kann man eigentlich sicher sein - Gabrielle, 04.12.2006, 15:48
- Re: Re: wie kann man eigentlich sicher sein - Gabrielle, 04.12.2006, 15:52
- Re: wie kann man eigentlich sicher sein - heinerle, 04.12.2006, 18:51