Re: neue tabletten und dosis
[zitat=sassi]ich hab noch eine frage: ich habe jahrzehnte lang ergenyl 500 genommen jeweils eine dosis pro tag von 1500, ich wurde vom arzt am donnerstag auf 2000 hoch gestuft habe aber orfiril bekommen, ich wollte wqissen ob das normal ist, das man so müde ist nach der umstellung und wenn ja wie lange es andauert, oder ob ich doch besser den arzt aufsuchen sollte, die anfälle sind aber besser geworden?????![/zitat]
Hallo Sassi,
ich nehme Orfiril seit 20 Jahren. Wie der Anfang müdigkeitstechnisch damals war, weiß ich natürlich nicht mehr, ich weiß aber, dass das allererste Blutbild mit Antiepileptika eine ganze leichte Sichelzellenanämie aufwies (laut Doc zuwenig, um sich Sorgen zu machen, aber man sollte es "im Blick haben" - beim zweiten Blutblid war es dann weg). Demzufolge müsste ich auch müder gewesen sein als normal.
Auf jeden Fall hatte ich vor 10 Jahren mal einen gro0en Anfall. Anschließend haben sie meine Medikation von 600-0-600 auf 600-150-600 umgestellt, also wirklich nicht die Welt. Aber: Ich bin überall eingeschlafen und war wirklich total weggetreten, voll auf Dope - nur ohne Halluzinationen
.
Von daher will ich Dir zwei gern Dinge mitgeben:
1. Nach einer Weile passt sich Dein Körper vermutlich an das noch unbekannte Mittel an, dann vergeht die Müdigkeit ziemlich.
2. Du solltest es aber trotzdem mit Deinem Neurologen besprechen, weil die richtige Dosierung nun einmal zum schwierigsten gehört - jeder reagiert anders - und unter Umständen kann man bei Dir noch ein bisschen tiefer gehen, aber das kann halt wirklich nur der Doc abschätzen
Viele Grüße
Thomas
gesamter Thread:
- neue tabletten und dosis -
sassi,
19.12.2006, 14:08
- Re: neue tabletten und dosis - gitta, 19.12.2006, 14:14
- Re: neue tabletten und dosis - Thomas, 19.12.2006, 17:03
- Re: neue tabletten und dosis - Katja, 19.12.2006, 21:53
- Re: neue tabletten und dosis - s, 08.01.2007, 17:26