Re: Epilepsie und Drogen

Thomas Hamburg @, Thursday, 21.12.2006, 11:23 (vor 7184 Tagen) @ kim

[zitat=kim]Hallo!
mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht hat mit Epilepsie und gleichzeitigem Drogenkonsum.
D.h. können Drogen wie z.B. XTC, Amphetamin, Kokain etc... Anfälle auslösen bzw. begünstigen?
Bitte keine Moralpredigen, mich interessieren wirklich nur Erfahrungsberichte. Falls jemand diese nicht im Forum publizieren möchte, kann man mir gerne auf meine mail Adresse schreiben.
Lieben Dank und Gruss, Kim[/zitat]

Hallo Kim,

Drogen probieren und die Wirkung ob mit oder ohne Epilepsie halte ich zumindest für leichtsinnig!

Wie kommst Du darauf? Solltest Du den Verdacht haben, Epileptiker oder erhöht anfallsbereit zu sein, wirkt sich eine gesunde Lebensweise auf jeden Fall positiv aus.
Ganz wichtig: Regelmäßig genug Schlaf! Was
die Volksdroge Alkohol betrifft, scheiden sich auch unter den Gelehrten die Einschätzungen. Da Alkohol sich Alkohol im Gehirn auswirkt, hat dieser mit Sicherheit keine positive oder harmlose Wirkung!
Aus meiner Sicht geht ein Alkoholverbot schon wg. der möglichen sozialen Ausgrenzung zu weit. Allerdings sollten Epileptiker und/oder die, die es nicht werden wollen, Alkohol nur in geringen Dosen und nicht regelmäßig! einnehmen.

Plane doch Dein Leben ohne Drogen! ...
schlechter wird es dann auf keinen Fall.

Viele Grüße,

Thomas/HH

gesamter Thread: