Re: Epilepsie und Drogen

sarah @, Wednesday, 14.01.2009, 15:49 (vor 6428 Tagen) @ kim

[zitat=sarah][zitat=Fam][zitat=kim]Hallo!
mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht hat mit Epilepsie und gleichzeitigem Drogenkonsum.
D.h. können Drogen wie z.B. XTC, Amphetamin, Kokain etc... Anfälle auslösen bzw. begünstigen?
Bitte keine Moralpredigen, mich interessieren wirklich nur Erfahrungsberichte. Falls jemand diese nicht im Forum publizieren möchte, kann man mir gerne auf meine mail Adresse schreiben.
Lieben Dank und Gruss, Kim[/zitat]


Hallo Kim!

Ich kann dir dazu erzählen, dass ich dadurch erst die Epilepsie bekommen habe. Ich habe jahrelang Drogen genommen. Immerwieder mit grossen Abständen dazwischen. Bis ich dann eine Phase von 4 Monaten hatte, in der ich täglich Amphetamin konsumiert habe. Natürlich resultiert daraus auch ein heftiger Schlafmangel. Anfang des Jahres hatte ich dann den ersten Grand-Mall-Anfall. Dann innerhalb von 3 Monaten 8 Stück. Das geht ganz klar aufs Konto Drogenkonsum. Ich bereue das sehr und ich bezahle jetzt einen hohen Preis. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere mich ruhig jederzeit.
Gruss Fam

hey. also ich kann mich da nur fam anschliessen..
bzw hab ahnliche erfahrungen.
ich war 16 als ich meinen ersten anfall hatte und nach langerem drogenkonsum..
natuerlich ist es schwer auf manche drogen zu verzichten wenn du bereits gefallen daran gefunden hast, aber es hat auch alles seine guten seiten. heatte ich diese krankheit nicht bekommen heatte ich wahrscheinlich nicht mit den drogen aufgehoert..allerdings bin ich noch immer nicht anfallsfrei trotz tabletten. ich muss auch gestehen das ich noch ab und zu alkohol trinke was man ja auch nicht tun sollte.
das ist also mine erfahrung.wenn du kannst hoer auf mit dem scheiss. geht auch ohne nach und nach und man muss sich mal vor augen halten was man dadurch alles verlieren koennte..schreib mir wann immer du magst..
alles gute, sarah


gesamter Thread: