Führerschein / Behindertenausweis
Hallo,
ich selbst habe seit Jahren mindestens 1 Anfall pro Monat. Dass ich kein Auto fahren sollte ist klar. Doch vor kurzem habe ich erfahren, dass wenn ich in meinem Berufsleben oft unterwegs bin, oder es Probleme gibt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Arbeitsplatz zu kommen, hat man die Möglichkeit "Fahrer" zu beantragen. Dieser "Fahrer" steht dir wärend der Berufszeit ständig zur Verfügung und fährt dich an jeden Ort. Ist diese Möglichkeit jemanden bekannt? Wo beantrage ich diesen "Fahrer"? .....
Ich habe noch keinen Bihindertenausweis. Wenn ich diesen beantrage und erhalte, hat dies evtl. auch negative Auswirkungen auf mein weiteres Leben?
z.B. bin ich verpflichtet meinem neuen Arbeitgeber diesen Ausweis vorzulegen? Bekommt mein jetziger Arbeitgeber Info, dass ich einen Behindertenausweis beantrage?
Wann ich bei preislichen Verbesserungen (Eintrittspreise, öffentliche Verkehrsmittel...) den Ausweis vorlege bleibt doch mir überlassen, oder?
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Dinge, an die ich nicht denke?
Ich hoffe Ihr seit alle gut in das Jahr 2007 gerutscht und wünsche Euch alles Gute.
Vielen Dank für jede Info.
Gruß Jochen
gesamter Thread:
- Führerschein / Behindertenausweis -
Jochen,
02.01.2007, 13:34
- Re: Führerschein / Behindertenausweis - Matthias, 02.01.2007, 15:24
- Re: Führerschein / Behindertenausweis - bruchpilot, 03.01.2007, 14:34
- Re: Re: Führerschein / Behindertenausweis - Marion, 03.01.2007, 22:48