Re: Re: Re: Re: Re: Epilepsie und Alkohol

Michael @, Tuesday, 02.01.2007, 22:42 (vor 7171 Tagen) @ Marco

Hey Julia,
doch ich nehme Medikamente - 1000mg Ofiril täglich.
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich beim 2. Anfall noch keine Medikamente genommen habe; Erst danach.
Und ich gebe dir recht, dass es natürlich unvernünftig ist! Natürlich wäre es für meine Gesundheit besser Alkohol zu meiden. Aber ich möchte mein Leben so weiterleben, wie ich es vorher getan habe und wie es mir Spaß macht. Und bisher ist ja auch -zum Glück- nichts passiert.
Ich informiere mich sehr wohl über allerlei Entwicklungen, was Behandlungsmethoden, etc. angeht.
So bin ich auch in dieses Forum gekommen.
Und dass Thema Alkohol ist nun einmal das, was mich in diesem Zusammenhang am meisten interessiert.

In Extremsituationen (massiver Schlafentzug) ohne Medikamente hatte ich 2 Anfälle. Mit Medikamenten sei ich weitaus sicherer was ALkohol angehe, so meine Neurologin. Da ich diese nun regelmäßig einnehme und zusätzlich Schlafentzug meide, bzw. wenn ich mal aus Stress wenig schlafen sollte, auf Alkohol verzichte, fühle ich mich recht sicher.
Sollte ein 3. kommen, werde ich natrülich komplett umdenken müssen - dass ist mir klar.

Gruß
Michael

gesamter Thread: